Bindung für große Boots

  • *******************************

    ********************************************************************************************************

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Boots: NIDECKER FLOW TRITON BOA FOCUS Boot 2019 black (47)

    Board: wird es zu 95% das Libtech Skunk Ape 170uw , werde es Ende Januar zur Probe fahren und hätte da evtl schon eine neue passende Bindung.


    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: (bisher)

    Dein Körpergewicht: 120

    Körpergröße:191

    Mann / Frau: m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 31/47

    Preislimit: von: XXX - bis: 250 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [X ] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [50]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein

    Sonderwünsche:
    Gerne auch Tipps zu aktuellen Angeboten aus Vorsaison o.ä.


    Vielen Dank für euren Rat im voraus.

    Grüße

    Max

  • hallo


    also die einzigen bindungen, wo ich mir sicher bin, dass die von der grösse her passt, sind die ride... da gibt's die el hefe, welche die steife freeride-bindung ist... dann die capo; ähnlich wie die hefe, aber günstiger... und die ride rodeo, welches die "weichste" der drei genannten ist und als freestyle-bindung vermarktet wird. da aber auch die rodeo auf der selben alu-chassis-plattform aufbaut und den gleichen toe-strap verwendet wie die el hefe und capo, bezweifle ich, dass der härte-unterschied auf der skala von 4-9 reicht zwischen rodeo und hefe... aber da ist ja jeder hersteller anders... das highback ist aber sicherlich weiche!

    die ex und die lx würd ich nicht in betracht ziehen, da ist das chassis schon ziemlich einfach gehalten.

    beim warenhauseeins findest du die rodeo und die capo in deinem budget.


    dann gibt's natürlich hersteller, wo ich die grössentabellen nicht genau kenn, flux, now, etc z.b.

    burton, rome und union bist du (aus meinem gedächtnis) am obersten rande (oder darüber), was die schuhgrösse betrifft... da würd ich nur mit schuh in der bindung auf das brett montieren und schauen, ob zentrierung,passform vom heelcup, etc. passt.

  • Gute Preis / Leistung Allmountain Bindung ?


    --> K2 Formula in XL .. Kann sie nur immer wieder loben. Super Fußbett und gut durchdachte Einstellmöglichkieten ohne Werkzeug. Und es passen super auch sehr große Boots rein.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Burton Cartel. Würde ich der K2 definitiv vorziehen. Ich bin auch Großfüßler. meine Boots haben 33 cm ca. bei MP 30.5 und passen in die Diode einwandfrei rein. Das Chassis ist von der Form mehr oder weniger indentisch mit der Cartel...also wenn eine passt, passen alle. Man möge mich korrigieren.