Bindung für Amplid Milligramm gesucht

  • Nein. Die Union steighilfe bleibt gleich hoch. Du unterlegst nur die Bindung. Hast also immer entweder kleine oder eben große steighilfe. Keine steighilfe entfällt sozusagen.

    genau so ist es. Die Bindung wird durch die Step One hinten quasi unterlegt und somit kommt die Ferse etwas höher. Das läuft sich dann auch im Flachen sehr angenehm. Ohne die Step One fühlt es sich selbst im Flachen etwas komisch an. Man hat also keine Nachteile mit der Step One, selbst das Gewicht ist lachhaft. Kann bei Bedarf auch gerne mal Fotos von meinem Setup machen.


    Edit: Und wie bereits erwähnt, sehe ich die K2 Far Out noch als sehr gute Alternative. Die ist momentan auch sehr günstig zu bekommen. Da brauchst du dann nur noch die Pucks.


    Stöcke kann ich die Carbon Teleskopstöcke von Alpin Loacker empfehlen. Sind stabil, nicht zu schwer und günstig. Bei der Lawinenausrüstung entweder nach einem Set schauen oder selber zusammenstellen. Hier würde ich darauf achten, dass die Schaufel ein kleines Packmaß hat. Ich habe mir jetzt die BCA Dozer 1T gekauft, da die schön kompakt ist und selbst in meinen kleinen Rucksack gut reinpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Eetee ()

  • was mir gerade noch einfällt, bei der Spark kann man den Heelcup nicht verstellen - d.h. man kann den Boot nicht so gut auf dem Board zentrieren, wie bei Union und K2. Das ist für mich immer ein wichtiger Punkt. Würde also auf Union (Fahrgefühl) oder K2 (Robustheit) gehen.

  • bin mittlerweile von Falt- auf Teleskopstöcke umgestiegen und mache die aussen am Rucksack fest. So hat man im Rucksack mehr Platz für andere Dinge und kommt schneller an die Stöcke ran, falls man mal anschieben muss. Finde ich persönlich geschickter.

  • Ist natürlich ein Argument. Das geht aber auch mit den Faltbaren-Teleskopstöcken.


    Ich hasse es wenn das Zeug aussen dran ist. Klar, wenn man weiß man brauchts, ok.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Ist natürlich ein Argument. Das geht aber auch mit den Faltbaren-Teleskopstöcken.


    Ich hasse es wenn das Zeug aussen dran ist. Klar, wenn man weiß man brauchts, ok.

    Ja habe auch Falt und Tele Stöcke komperdell passen in Rucksack. Je nach Platz sind die außen oder innen.


    Rucksack nicht vergessen. Nicht zu klein man hat doch einiges dabei.

  • Ok allright ! Also: Union Charger + Step One + Teleskopstöcke + Pucks müsst ich noch kaufen, dann hätt ich das Set komplett, oder? Für was benötigte ich letztere ? :)

  • Ok allright ! Also: Union Charger + Step One + Teleskopstöcke + Pucks müsst ich noch kaufen, dann hätt ich das Set komplett, oder? Für was benötigte ich letztere ? :)

    ne, bei der Charger brauchst du keine Pucks. Da ist alles mit dabei, was man zur Montage braucht.

  • Spark oder Hitchhiker haben ne beschissene Base, die verreckt irgendwann. Hatte schon zwei gebrochene. Hab momentan eine Voile, bisher zufrieden aber da wird schon was anderes sein ;)

    Danke für den Tipp mit dem Milligram.

  • Spark oder Hitchhiker haben ne beschissene Base, die verreckt irgendwann. Hatte schon zwei gebrochene. Hab momentan eine Voile, bisher zufrieden aber da wird schon was anderes sein ;)

    Danke für den Tipp mit dem Milligram.

    Ja die Voile ist gut.


    Ist dir die ARc oder die Surge gebrochen? Von der Arc kenne ichs. drum besser die Surge, stabiler.