Bindung für All-Mountain-Board gesucht

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich fahre aktuell ein Jones Explorer 162 und trage den Nitro Team TLS in der Größe 43 1/3 bzw. MP 28.5.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 162


    Dein Körpergewicht: 76kg


    Körpergröße: 180 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Nitro Team TLS in 28.5 MP bzw. 43 1/3


    Preislimit: von: 150 - 250 Euro
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x Piste [90 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich suche eine Bindung und tendiere aktuell zu der Burton Cartel oder der Union Force. Würdet ihr mir zu diesen Bindungen raten und welche Größen wären für mich optimal?


    Vielen Dank

  • Ich selbst habe die Union Force auf dem Capita DOA. Ist eine sehr gute Bindung; eher direkt, aber nicht knallhart.
    Die Cartel bin ich zwar noch nicht selbst gefahren, aber was man so im Forum liest, sollte die ähnlich zur Force sein.
    Ich glaube, es ist fast egal, welche der beiden du nimmst.