Bindung+evtl. neue Boots

  • Hey Leute.


    Zu meiner Vorgeschichte:

    Ich bin 6Jahre Snowboard gefahren (Rossignol Board Model:? ; Softboots K2 Typ:? ; alte Flow Bindung=Null Stabilität) und dann 4 Jahre Ski.

    Ich habe mir jetzt wieder ein Board gekauft da ich vorletztes Wochenende mit dem Snowboard unterwegs war und vergessen hatte wie geil doch das Gefühl ist.


    Mein Board ist das Jones Mountain twin 164w


    Ich hau mal den Fragebogen drunter.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 164


    Dein Körpergewicht:81kg


    Körpergröße:186cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 200 EUR(Bindung)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]70%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]20%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]10%

    [ ] Rails [ ]%


    Ich bin seit ner Weile einfach aus dem Thema raus und würde gerne ein bisschen Inspiration von euch bekommen und maybe Erfahrungen und Tips


    Dank euch schonmal


    Ollo

    Einmal editiert, zuletzt von o.bo.oderso ()

  • Hi! Da solltest Du mal die Forensuche bemühen. Es gibt sehr viele Threads die sich mit der passenden Bindung zum MT befassen. Ich glaube ich habe sogar mal eine Art Umfrage gepstet: Welche Bindung fahrt ihr auf dem Mountain Twin (Oder so ähnlich)


    Generell wird oft Burton empfohlen. Beim MT kommt oft Union z.B die Strata zum Einsatz.

  • Die Strata find ich sehr gut und wird auch sehr gelobt. Optisch find ich Sie auch voll fett.


    Leider is halt das Ding dass es die bei uns in keinen Läden gibt und ich sie dann online bestellen muss um Sie in der Hand zu halten und schauen obs mit den Schuhen passt.


    Ich habe vor mir die 32 lashed 2019 zu kaufen und habe normalerweise Größe 44.


    Hat jemand Erfahrung ob die Bindung eher enger ausfällt und ich Sie am besten direkt in L bestelle oder reicht M völlig aus?


    Peace

  • Ich weiß nicht wie groß die 32 ausfallen. Kommt dann auch auf die genaue Größe des Boot an.

    Ich hab ne Strata in M hier. Mit meinem 42,5 Deeluxe Boot hab ich am Toe Strap noch 3 Löcher am Ankle Strap noch 2 Löcher frei.

    Von der Breite her ist noch recht viel Platz. Aber das kommt immer stark auf den Boot an.


    Union gibt die M bis 43 an.. Das würde ich aber nicht so genau nehmen. Kommt echt stark auf den Boot an

  • Hi Leute.


    Kleines update.


    Habe jetzt viel probiert. Ride (Jackson und Lasso), Deeluxe Deemon / Nitro Team 2019 und die Strata.


    Ich bin jetzt angekommen bei den Deeluxe Deemon in 44 und einer Strata in M.

    Der Boot ist wahnsinnig gemütlich und hat nen tollen Fersenhalt.

    Zur Strata brauch ich euch ja nichts sagen, ihr habt Sie ja alle schon gelobt und da schließ ich mich nahtlos an.


    Danke für eure Unterstützung.


    Peace Ollo