Bindung... Emery oder Clicker ??

  • Hi !!


    Fahre momentan ne Nitro X1 Softbindung.
    Komm aber damit ?berhaupt nicht klar.


    Hab letztes Jahr das boarden angefangen und hat auch 1A geklappt (Leihboards mit Emery-Step-in-Bindungen).


    Jetzt will ich meine Softbindung wieder runter schmei?en und auf Step-in-System zur?ck wechseln.


    Ist das Emery-System schlechter als das Clicker von K2/Shimano ?


    H?tte momentan folgende Angebote...
    1) K2-Clicker Plasma + Nitro Aura Boot 300,- EUR
    2) K2-Clicker Plasma + Nitro Contact Boot 190,- EUR
    3) Emery SIS + Emery Foxtrott Boot 250,- EUR


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben ??


    Danke !! :))

  • Emery sind sehr ok, zumal die Bindung mit den Bolzen an der Seite einrastet, also das Prob mit dem Schnee in der Bindung / Bootsohle nicht so fies ist.


    Das schlechte Fahrgef?hl haben sie aber alle gemeinsam, mehr als Cruisen ist da imho nicht drin.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • ich weiss es nicht genau aber sind die stp-in nicht relativ kurz lebig also ich mein so 3-4 jahre werden sie schon ihren dienst machen nur sind sie hat mehr verschleiss gef?rdet oder?

  • Hmmm, hab ich auch noch ned geh?rt, da? man mit ner Softbindung ned zurecht kommt. Aber gut....jedem seins.


    Ich finde halt, da? so ne Clicker viel zu schnell vereist. Ich war jetzt am WE in Schruns...bei 155 cm Schnee is mir bei meiner Ratschenbindung schon der halbe Berg unter dem Schuh gehangen....Ich will ned wissen, wie solche Clicker da vereisen...Die bekommsch doch kaum noch frei, oda???


    Hast Du sch?nmal ?ber ne Flow-Bindung nachgedacht?


    Mit dem Gedanken spiel ich n?mlich schon ne weile...hab se mir blo? noch ned rausgelassen, weil ich dann auch andere Schuhe br?uchte...und das kostet mich dann locker nochmal 200 Euroletten mehr....


    Nun gut....wie gesagt, jedem mu? f?r sich wissen, was er f?r ne Bindung fahren will.


    Zu deinen "Angeboten" kann ich leider n?x sagen *g*

  • kommt drauf an welche step-in du hast wenn die an der seite einrastet ist das weniger das prob als wenn du unten einen haken hast.......
    warum die weniger langlebig sind, weil die doch st?ndig auf und zu gehen also damit verschless gef?rdeter als die soft oder flow bindungen. da ist doch eine feder drin auch nach der zeit ausleiert. aber wenn man da ne bessere kauft h?lt die bestimmt auch ganz gut.