Bindung Anfängerin

  • Hallo erstmal ins Forum!
    Werde im Feb. mit meiner Freundin in Winterurlaub fahren. Sie möchte einen Snowboardkurs machen.
    Wir werden ein Snowboard mit einer Step in Bindung leihen. Leider verleihen die nichts anderes. Sie steht dann das erste mal auf einem Snowboard. Ist das Step in System (Soft Boots) für eine Anfängerin ok oder sollte man doch auf etwas anderes umsteigen?! Ich denke einfach mal wenn man neu anfängt macht es keinen gewaltigen Unterschied, oder?
    Danke für Antworten...


    Gruß

  • wo wird denn heute noch sowas verliehen? Step-In ist tot. aber das geht schon fürn Anfang, gibt schlimmeres. nur wird sie danach sowas nicht mehr bekommen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Bei uns in der Nähe in einem bekannten Sportgeschäft. Für den Anfang wird es ja ok sein. Wenn es dann Spaß macht wird beim nächsten mal eh eins gekauft...

  • wohin geht ihr den in urlaub?kannst eigtl fast überall vor ort auch leihen, die ham wahrscheinlich besseres material dann dort...

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Das mit vor Ort leihen war natürlich auch ein Gedanke. Nur wir kommen am So an und ich wollte halt gleich alles dabei haben. Kurs soll auch dann gleich am Mo losgehen. Es geht nach Flachau...

  • Hallo Schmidti
    Zum Kurs es gib auch nachmittags Kurse.
    Als Beginner soltet ihr euch beraten lassen und vieles testen.Aber Step-in Bindung ist total Out ausser bei schmallen langen Alpin Boards die mit Hardboots gefahren werden sind Step-in Bindung noch Aktuell.Diese Alpin Boards sind aber nichts für Anfänger.


    Die im Verleih Shop weden schon was gutes da haben.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.