Bin auf der Suche nach einem All- Mountain- Board am liebsten Camber+ Bindung

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ca.160cm

    Gewicht: 85kg

    Körpergröße:1,80m

    Mann / Frau:Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von:XXX - bis:ca.350 EUR ohne Bindung, bis:ca.500 EUR mit Bindung

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hatte bis jetz ein NO-NAME- Camber und mir letztes Jahr neue Softboots von Burton gekauft, da das Board jetzt langsam seinen Geist aufgibt suche ich etwas neues.

    Sonderwünsche:
    Hatte mir schon mal ein paar Boards angeguckt bin mir aber nicht so sicher ob es die richtigen für meinen Einsatzbereich sind:
    -Burton Barracuda 2013
    -Nitro Pantera 2013
    sollten auch wenn möglich eins aus der letzten Saison sein.


    habt ihr noch andere (bessere Vorschläge)? oder könnt ihr mir eine passende Bindung empfehlen?

  • Mit einem Camber liegst du denke ich ganz richtig, aber ich finde andere Boards passender. Bei 30% Park sollte das Board ein True Twin sein mit einem einem mittleren Flex.


    Boards:
    Nitro Team Series
    DC MLF
    Burton Nug Camber
    Burton Custom Restriced (Twin)

  • Hab mich nochmal umgesehen und bin dabei auf das "Rome Agent" hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir sagen ob das zu meinen Anforderungen passt? Das Nitro Team ist auch ganz gut, aber mir eigentlich etwas zu teuer.

  • Agent passt, das kannst du machen. Kein schlechtes Board, hab ich selber auch schon ausprobiert.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • wenn du ein team aus dem letzten jahr nimmst ist das eigentlich nicht so teuer hab bei meinem händler hier in düsseldorf 60 % drauf bekommen also hat ca 200 € gekostet. bin auch sehr zufrieden damit. mit einem rocker hat man halt mehr auftrieb im tiefschnee und trotzdem macht es einfach bock .
    aber dafür ist der kantenhalt einfach echt gut auf der piste und im park macht es mit viel pop auch spass. also ich finds wirklich ein sehr gutes gelungenes board. ich fahre das team in der version von 10/11.und würde es mir jederzeit wieder kaufen vielleicht nur n tick länger da ich noch was gewaschen bin ;)

    edit: leider hat der gerade keine mehr da aber sonst kannst dich auch mal selber da umschauen : ****** oder westside

  • Danke...habt mir echt weiter geholfen.Für nen Board hab ich mich jetz entschieden...wird das Agent. Jetzt fehlt noch die Bindung. Sollte eigentlich nen Schnelleinstiegsystem (Flow/Cinch/Expresso/Fastec) sein..gibts da irgendwelche gravierenden Nachteile?Außer dem Preis :) Könnt ihr mir ne Bindung empfehlen..so bis ca. 150 € (auf 10€ kommts auch nicht drauf an). Oder sollte ich doch ehr auf ne normale Ratschenbindung zurück greifen?
    MfG

  • Hab mir jetz das Rome Agent gekauft.will mir jetz noch ne Bindung holen...entweder die Union Force oder ne Burton Cartel..dazu ne Frage: Es gibt ne "normale" Cartel und ne Cartel EST worin besteht der Unterschied?


    MfG

  • Es gibt auch gute schnelleinstiegsysteme aber die kosten halt auch. (NXT -AT z.B) Die meisten stellen ihre einfach nur schlecht ein. Sehe ich ganz oft und dann würgen die sich einfach einen ab wenn die einsteigen wollen.