?bertragungskraft Flow-Bindung

  • Ein freundliches Servus,


    seit einiger Zeit habe ich das Gef?hl, dass die Kraft?bertragung bei meiner Flow-FL11-Bindung nicht ausreichend ist: die Bindung ist in der Gr??e XL auf einem breiten Brett (Schuhgr??e 46) und Bindung ist 'eng' eingestellt.


    Kann das sein, dass wenn man die Anf?ngerphase hinter sich hat, eine Bindung wie Flow (bez?glich der Kraft?bertragung)nicht mehr ausreicht??


    Hat jemand ?hnliche Erfahrungen wie ich gehabt?

    Gruss
    Jack

  • Ich hab auch noch nie was davon geh?rt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen eine Flow Bindung, nicht den Halt im Schuh unterst?tzt, falls dieser nicht perfekt passt und etwas lockerer sitzt, da der Druck auf den Schuh nicht so hoch und besser verteilt ist, als bei einer normalen Ratschenbindung. Durch die Ratschen kann man den Fu? noch besser fixieren und hat einen perfekten Halt.
    In diesem Fall ist eine gute Kraft?bertragung nat?rlich nicht gew?hrleistet, da man halt in der Flow etwas lockerer drinsteht. Aber ich glaube das is nur f?r den Fall relevant, falls man einen nzu gro?en Schuh hat (so wie ich)


    mfg

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • Hi,


    danke f?r eure bisherigen Antworten.


    Ich habe keine ?nderung der Winkeleinstellung vorgenommen: fahre nach wie vor: 15/5.


    Ich habe trotzdem das Gef?hl, dass die Kraft?bertragung nicht 'sehr direkt' erfolgt, obwohl der Schuh in der Bindung nicht locker sitzt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Flow etwas 'elastischer' ist als Ratsche - vielleicht ist das der Grund?

    Gruss
    Jack

  • Also ich steh bombenfest in meiner Flow.
    Ist vielleicht auch nur Gew?hnungssache!?

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Also ich stand bis vor kurzem der Flow ja sehr kritisch gegen?ber (siehe anderer Beitrag bzgl. Flow von mir), aber
    ich habe die Flow in ?sterreich im Direktvergleich zu meiner bombenfest zu schliessenden Nitro-Team-STA getestet und kann Dein Problem absolut nicht nachvollziehen!
    Die Flow sitzt bei mir astrein und auch bombenfest.
    Bin von der FL11 seit ?sterreich absolut ?berzeugt und w?rde sie nicht mehr hergeben.
    Hast Du sie denn ordentlich fest eingestellt?


    Viele Gr??e
    Lutz

  • Hast du in letzter Zeit vielleicht mal das Pad entfernt um irgendwas einzustellen ? Dabei kanns manchmal passieren das man beim wieder draufmachen nicht richtig fest zieht , oder ne ungewohnte einstellung zustande kommt die zwar genausoi fest is , aber sich halt am anfang komisch anf?hlt

  • Also ich fahre auch dien FL11, und kann dein Problem nicht verstehen!! Mir kommt es so vor, das ich in ner Flow eine bessere Kraft?bertragung habe.Auch Carven, kein Problem!
    Vielleicht solltest du die Bindung mal mit nem Flow Schuh testen.Manche H?ndler bieten ja solche Kombis schon mal zum testen an.Manchmal ist es aber auch nur die Umstellung auf Flow.Ich mu?te mich auch erst mal daran gew?hnen, bin jetzt aber ?beraus zufrieden!!!