"Bemalen" von Snowboards

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung wie man sein Snowboard anders gestalten kann?
    Habe hier ein paar Tests mit Klebefolien gemacht aber festgestellt das diese sich zu schnell bei N?sse und K?lte abl?sen. Gibt es spezielle Farben die auf Plastik haften und auch Wasser, Eis, usw nichts anhaben und durch die Schwingungen des Boards nicht abbl?ttern k?nnen?
    Oder extra f?r solche Sachen hergestellte Folien?
    Ich m?chte eigentlich nur eine komplett schwarze Oberseite haben.


    Am Samstag fliege ich auch schon los und bis dahin wollte ich es denn wenn eben M?glich fertig haben.


    MfG
    Mark

  • Danke!


    Wer sucht ist klar im Vorteil;)


    Kann ich auch so Auto-Ackryllack benutzen und mit den Dosen einfach das komplette Board ?bersprayen?


    Mark

  • Jo, klar...hab ich auch nicht anderst gemacht...Mein Board war vorher wei?. Hab es dann mit Haftvermittler (auch von Auto-K)grundiert. Danach einfach in gleichm??igen, d?nnen Schichten die Farbe Deines Verlangens *lol* aufspr?hen! Am Besten ?ber Kreuz, damit auch ein gleichm??iger Farbauftrag vorhanden ist.
    Danach dann noch den Klarlack im gleichen Verfahren dr?ber...Fertig.


    Die Verschiedenen Schichten mu?t Du gut durchtrocknen lassen, nicht dass die Farbe ineinander l?uft u. so "Farbnasen" entstehen.


    Zu Haltbarkeit der Oberfl?che! Abplatzen wird Dir die Oberfl?che "NIE", vorher bricht Dir das Board auseinander! (Ich hab es auf Langlaufski getestet).
    Wenn Dir allerdings ein Pommesrutscher (Skifahrer) mit der Kante dr?ber brettert, dann wirst Du das sehen! Aber da bleibt auch ein "Normales" Board nicht heil!


    Viel Erfolg...Bei Fragen....einfach fragen :)


    Und hier nochmal [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ironkobra/Snowboard/Totenkopf%20auf%20Board.jpg
    Mein Board!

  • Oki doki


    Dein board sieht spitze aus.


    Habe eben die erste Schicht Grundierung draufgespr?ht. Werde gleich mit der zweiten fortfahren.


    Danke f?r die schnellen Antworten!


    Wird meinem Nitro Board doch nochmal Leben eingehaucht:)


    Mark