Belag reparieren von altem Snowboard

  • Servus Leute,
    ich habe letztens das alte Snowboard von meinem Bruder aus der Gartenhütte ausgegraben. Es handelt sich dabei um ein Nitro Pantera (2012er Modell glaube ich). Er fuhr das Board nur 3 Jahre und hat dann Skifahren angefangen. Seitdem "verschimmelt" das Board in unserer Hütte. Der Belag ist extrem trocken und der Nitro Schriftzug steht teilweise aus dem Belag heraus (man spürt eine Kante). An einer Stelle ist er sogar herausgebrochten (Bilder sind unten). Da das Pantera ja eigentlich ein Top Board ist würde ich das Snowboard gerne reparieren. Meint ihr da kann ich noch etwas herausholen indem ich die Lücken mit einem Repair-Candle flicke, die überstehenden Stellen abschleife und dann das Board ordentlich mit Heißwachs Wachse? Oder hat jemand einen Besseren Vorschlag?
    PS: ich hab keine Ahnung was er gemacht hat, dass das Board so ausschaut
    IMG_20180504_144630.jpgIMG_20180504_144704.jpgboard.jpg

  • Entweder zu einem Service bringen, der den Belag reparieren kann. Das kostet dann mit Wachsen etwa 20-30€
    Oder selber machen wobei das Equipment dafür mehr kostet als es zum Service zu bringen.
    Wachsset mit Reparaturkerzen ohne Bügeleisen ab ca. 50€

    • Offizieller Beitrag

    er Belag ist extrem trocken und der Nitro Schriftzug steht teilweise aus dem Belag heraus (man spürt eine Kante). An einer Stelle ist er sogar herausgebrochten (Bilder sind unten).

    Trocken ist nicht das Problem. Auch kleinere Schäden könntest du selbst easy ausbessern - Aber der herausgebrochene Teil wird nicht dauerhaft belastbar halten, wenn du einfach ein paar ptex candles darauf tropfst.


    Reparabel ist das durchaus, aber halt mit etwas Aufwand (+Know How und entsprechendes Werkzeug) verbunden -> Kurzum: Bring's zum Profi, selbst machen wird eher nichts.