Belag beschädigt

  • Moin,


    Ich habe ein kleines Problem und brauche mal euren Rat. Vielleicht könnt ihr es auf den Bildern erkennen.
    Die Belagseite steht etwas höher (ca. 18cm lang) als der Rest vom Board. Kann man das beheben? sollte ich es einfach sein lassen? Was würdet ihr machen?


    Und dann habe ich heute beim Seitenkanten schleifen gemerkt, dass ich es kurz vor der Nose und vor der Tail ( ca. 10-15cm ) nicht so Scharf bekomme, wie bei den Bindungen (Fingernagel Test) mache ich da etwas falsch? Oder ist das normal?!
    Es ist ein Good Board Wooden Camber und mein erstes Board.


    vielen Dank und beste Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze8787 ()

  • Ich habe es im Mai 2019 gekauft und erst 1 Tag im Oktober in der Halle getestet. Und heute ist mir diese Stelle aufgefallen. Nächste Woche gehts in die Berge.


    Bis jetzt ist es nur ein Spalt.


    Es ist ein 2018 Modell.

  • Ich denke auch, dass sich dort die Verklebung gelöst hat. (delaminiert) Bei einer Fliese würde man von "Hohllagig" sprechen. Hier wird sich der Belag großflächig vom Kern gelöst haben. Das sollte nicht sein. Ich würde jetzt auch Kontakt mit GoodB. aufnehmen und deinen Verdacht schildern, dass das Board delaminiert und sich der Belag abgelöst hat.

  • Delamination ist häufig ein Produktionsfehler und wird von den meisten Herstellern in der Gewährleistung als Reklamation anerkannt, wenn er auf einen Produktionsfehler zurückgeführt werden kann. Das ist unter der Bindung? Ich kann mir jetzt keine Belastung erklären, die zu so einer Delamination führt.


    Ich hatte mal eine Delamination des Topsheets und habe Ersatz bekommen.

  • Dunkelbazi79 der Spalt ist Zwischen Bindung und Tail. Ich habe das Board bei Blackout Sports gekauft und habe mit denen heute telefoniert. Die schicken jetzt die Bilder an Goodboards. Ich bin gespannt.


    edit. Ich muss jetzt einschicken. Die Jungs wollen sich das anschauen und dann entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze8787 ()

  • Ich wünsche dir schöne Winterferien.


    Acht darauf dass das Board über Nacht jeweils in Warmen Skiraum lagen kannst, so dass das Wasser nicht eine Frostschaden verursachen kann. Es schadet auch nicht wenn der Kern schön austrocknet.




    Nach den Ferien würde ich beim Verkäufer reklamieren, und auf einen Ersatz beharren.

  • Moin zusammen, ja es gibt Neuigkeiten. Goodboards hat es anstandslos ausgetauscht. Habe am 20.2 ein neues bekommen.
    jetzt habe ich 2 Boards. Musste mir Parallel Ersatz organisieren. Gibt es hier im Forum eine Verkaufsplattform.?


    Beste Grüße und danke nochmal für all die Tipps.