Behalten oder Verkaufen ?

  • Moin,


    Hab vor paar Tagen ein Stepchild Jibstick 2011 für 50 € ersteigert. Es ist ein 4 Wochen gefahren worden, perfekter Zustand und gewachst hab ich es vorhin auch noch.


    Ein Problem gibt es da bloß :D das Board ist 156cm lang. Ich bin 180cm bei 60kg. Jetzt stellt sich die Frage ob ich es behalten oder verticken soll. Wenn dann hätte ich es schon vor mit dem im Park zufahren.


    Grüße Lukas

    Spray Skiers.

  • also möglich ist alles, muss man sich nur etwas dran gewöhnen! Und ich meinte das auch z.B. für Pow Sessions, wo nicht so extrem viel Powder vorhanden ist und du keine Ahnung hast was darunter ist z.B.


    Gibt genug Situationen, wo man nicht unbedingt sein schönes Board zershredden will, aber eig. die Gelegenheit auch nutzen will :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ungefähr so groß wie du aber knapp 20kg schwerer. Als Board zum jibben wäre es für mich schon an der oberen Grenze, ob und wie gut du mit der Länge klar kommst lässt sich nur schwer voraussagen - Möglich ist alles!


    Und falls du es doch verkaufen solltest, schreib mir :cool:


    Gruß
    Lukas

  • Was genau spricht jetzt nochmal dagegen, das gebrauchte Board was du bereits ersteigert hast mit auf ein paar Testruns zu nehmen und dann für dich zu entscheiden ob es dir taugt?

  • Ich würds behalten......bei 50Tacken....bin auch mal ein 6cm längers Board als normal zum Jibben,Powder und Piste gefahren und muss sage das ist alles ne reine übungs Sache.


    Wer mit ein längern Jib und Tricks macht bekommst mit den kürzern eh hin.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • wenn du es verticken willst lass die bindung weg! was macht das für einen sinn dafür noch eine drauf zu schrauben? wenn du das zeug einzeln verkaufst bekommst du immer mehr dafür als im "set".

  • die kaufen dann aber lieber ein neues einsteigerset inkl. boots und tasche von stuf oder crazycreak für 199€ und nicht dein gebrauchstes board mit bindung für einen ähnlichen preis. die wissen nämlich nicht was gut ist ;)

  • die kaufen dann aber lieber ein neues einsteigerset inkl. boots und tasche von stuf oder crazycreak für 199€ und nicht dein gebrauchstes board mit bindung für einen ähnlichen preis. die wissen nämlich nicht was gut ist ;)


    Und dann komm die nach Einer Saison oder gar nach der ersten Woche ausm Urlaub und fragen nach Rat ob sie den jetzt Schrott haben oder nicht.........................!!!!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • So, heut hab ich es mal gefahren. Nachdem es mich auf ner Downrail derbe zerlegt hat, und ich mit der Größe nicht so zurecht kam, werde ich es denk demnächst verkaufen :)

    Spray Skiers.