Ausr?stung + Bindung/Gaspedal..

  • Hi all,


    heute ist mein Board gekommen..


    Es handelt sich hierbei um ein Santa Cruz W-Type Worrior 164 cm mit Elfgen Freeride Bindung.
    Ich wiege 95-100 kg und bin 1,85 cm gross...
    Ich komm eigentlich jede Piste runter, also kein anf?nger mehr. Meisten fahre ich piste und wenn sich was ergibt dann mal schnell nen bischen powdern oder springen(und maulen :P ).
    Was sagt ihr zu der kombination?


    So jetzt hab ich ne frage zu der Bindung.
    Also die Hintere bindung brauche ich nciht weiter hinten anzusetzen, da dies beim Board schon automatisch so ist.
    Der Abstand zwischen vordere und hinterer Bindung sollte laut Tips + Tricks zwischen 49-56 cm liegen. Bezieht sich das vom Mittelpunkt zum Mittelpunk oder von Kante zu Kante?


    Als Winkel nehme ich vorne 25? hinten 15?.
    Wie steil sollte die "lehne" der Bindung sein?
    Wie ich das Gaspedal einstelle(weiter raus/rein) h?ngt von mir ab oder?
    Da gibt es noch ganz viele andere Sachen zu verstellen, aber die lass ich erstmal so wie sie sind.


    Ich denke Testen ist da noch das beste ^^ Aber vllt habt ihr ja gute tips.


    mfg SCrat

  • Richtig.
    Teste es einfach aus wie du am besten zurecht kommst.
    Gerade bei Gradzahlen der Bindung.
    Ich zum Beispeil fahre vorne +5 hinten -5.
    Mein Highback stelle ich immer dann was steiler wenn ich mal nen Tag nur Piste fahren m?chte.
    Kann man ja auch bei den meisten Bindungen ruck zuck im Lift machen.

  • Zitat

    Mein Highback stelle ich immer dann was steiler wenn ich mal nen Tag nur Piste fahren m?chte.


    Steiler f?r Piste? Ich w?rde den Highback immer weniger steil stellen, also einen kleineren Winkel zwischen Highback und Bindungsplatte w?hlen. Damit hat man weniger Spielraum und kann mehr Push auf die Piste geben.
    Mehr Spielraum braucht man doch eigentlich nur f?rs Rumh?pfen oder Powder.
    Soll nicht heisse, dass Du das nicht so machen sollst, das muss ja schliesslich jeder f?r sich wissen, Geschm?cker sind verschieden ;).


    Das Board habe ich nirgendswo auf die Schnelle gefunden, ist das ein Last-years-Board?

  • Kommt auf die Definition von "steil" an w?rde ich sagen. Kick meint mMn das Richtige.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]