Aufsteiger sucht neues Board für cruisy Carves und als Allrounder / Amplid Dada zu viel Board für 69kg ?

  • Hallo zusammen! Vielen Dank für euere Berichte :)


    wollte fragen, ob aus euerer Sicht Dada für mich mit 69 kg, 175cm und Burton Boots US 9.5 (ca 30.5 cm) nicht zu viel Board sein würde. Gibt es die nur in 154?


    Danke im Voraus

    Dima

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Hallo zusammen,


    Ich bin vor 1 Jahr nach München umgezogen und endlich kann ich regelmäßig (fast 1xWoche) in die Berge fahren. Das hat auch einen subjektiv spürbaren Fortschritt im Fahren gebracht.


    Jetzt überlege ich mir ein neues Board anzuschaffen.


    • Über mich
      • männlich, 32 J.a.
      • 69 kg
      • 175 cm
    • Level
      • Aufsteiger (/ leicht Fortgeschritten ?)
        • blau ist nie problematisch und macht Spaß
        • rot geht meistens, abhängig von der Schneesituation (bei Eis fast nur backslide) und wie voll die Piste ist
        • (Alpen-)schwarz habe ich schiss
    • Profil
      • Carven, versuche an meiner Technik zu arbeiten (Tief / Hochentlastung), möchte auch mal Eurocarves probieren, dafür sind aber die Pisten am WE meistens zu voll für mein Geschmack
      • Leichte Butter-Tricks
      • kleine Sprünge auf der Piste, kein Park
      • moderates, nicht steiles Off-Piste macht viel Spaß
      • Geschwindigkeit ist nicht so meins (bin ich schon zu alt? :D)
    • Ausrüstung
      • Board: Yes Typo 152 cm, Jahr 2017 (link AngrySnowboarder)
      • Bindings: Union Force M
      • Boots: Burton Ambush, US 9.5, Außenlänge ca 30.5 cm
    • Gründe der Suche
      • n+1 :D
      • Technik verbessern, vor allem Carven


    Ich habe hier einiges an Berichte und Threads gelesen und so eine Liste zusammengestellt

    • Korua Otto 153 (zu steif?)
    • Amplid DADA (gibts nur in 154, zu viel Board für mein Gewicht?)
    • Korua Transition Finder (zu aggressiv für mein Level?)

    Allerdings habe ich andere Marken kaum recherchiert.


    Vielen Dank für Euere Beratung!

    Beste Grüße

    Dima

  • Mach mal ein eigenen fred auf was du genau suchst.


    Aber ja, das wird zu breit für dich werden, würde dir dann eher ein stalefish drunterschnallen,

    Oder ein singular

  • Ja das Dada ist zu viel des Guten.

    auf jeden Fall etwas Schmaeleres, es sei denn Eurocarven ist deine Hauptbeschaeftigung.


    Dein Dada Ersatzboard sollte schmaeler und mehr flex haben als.das.Dada, wenn du das so erleben willst wie Nitrofoska und ich mit 15 kg mehr Gewicht und 10cm mehr Groesse das erleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • also das Dada würde ich vorab ausschließen, brauchst du bei deiner Bootgröße nicht und gibt dann passendere Alternativen.


    Schreib mal bitte noch etwas dazu, was dir am Yes Typo gefällt und was nicht und was dein neues Board besser können soll bzw. was du dir davon erwartest.

  • Sehe ich auch so.. Typo eigentlich schon gutes Brett.


    Mich würde auch interessieren, in wie fern sich das neue unterscheiden soll und ob du dein Typo behältst oder es ersetzen willst?

  • also das Dada würde ich vorab ausschließen, brauchst du bei deiner Bootgröße nicht

    hab ich auch gedacht, danke!


    Schreib mal bitte noch etwas dazu, was dir am Yes Typo gefällt und was nicht und was dein neues Board besser können soll bzw. was du dir davon erwartest.


    Nach eueren - logischen - Fragen bin ich in mich gegangen und überlegt. Die nackte Wahrheit ist, ich kann nichts wirklich konkretes sagen, was mir am Yes Typo fehlt. Das ist aber auch mein erstes Board und ich weiß gar nicht, was die anderen so können.


    Also meine Motivation ist Neugier. Dann wäre es vielleicht sinnvoll z.B. mal bei den Korua Jungs vorbeizukommen und was für 1-2 Tage zu Testen, order an einem Resort was konkretes auszuleihen.


    ob du dein Typo behältst oder es ersetzen willst?

    zuerst habe ich keine Pläne das Typo zu verkaufen.

  • Dann wäre es vielleicht sinnvoll z.B. mal bei den Korua Jungs vorbeizukommen und was für 1-2 Tage zu Testen, order an einem Resort was konkretes auszuleihen.

    Ja.. wieso nicht.. Von München sind die ja recht easy zu erreichen.

  • Ich würde an den boots ansetzen, mit nen flex 4 sind diese sehr soft, Und da der boot modelljahr 16 sein dürfte ist er auch ned mehr der neuste.


    Würde dir hier ein boot in der richtigen größe

    (Füße hierfür bitte in mm ausmessen) mit ein flex am 6+ nehmen