• Hi Boarder,


    wer von euch hat schon Attack Banana ausprobiert.
    Laut Beschreibung soll es ein Zwischending von Skate Banana und TRS sein.
    Stimmt das?


    Meine Erfahrungen bis Jetzt Skate Banana Wide, Team Gullwing Wide, Völkl Squad, 1 TestWE Addickt.


    Gruß

  • Bin die Attack Banana noch nicht gefahren, aber die Skate und das TRS! Ob jetzt ein Zwischending ist kann ich dir nicht genau sagen aber vllt hilft dir das Video weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich bin das Attack Banana vor 4 Wochen nur mal 2h bei nem Boardtest in Hintertux auf harter Piste gefahren. Kein Park, kein Powder. Auf der harten Piste hatte es super Kantenhalt und war sehr agil und fehlerverzeihend. Switch hat's auch Spaß gemacht. Der Kantenwechsel war langsamer als bei dem Dark Series, das ich davor getestet habe.


    Es sollte eher zwischen Skate Banana und Banana Magic liegen auch vom Flex. Ein All Terrain Freestyle-Board.

  • Ist die Entscheidung gefallen? Wenn ja, glückwunsch zu einem guten Board ;)


    Wenn nein, gibt es vllt noch andere Alternativen zu Lib Tech oder hättst du gern welche?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hi,
    habe mir spontan nach Gefühl ohne zu testen das AttackBanana gekauft. Leider komme ich noch nicht zum Fahren:(
    Da das Model noch relativ neu und im deutschsprachigem Raum selten vertreten ist, wollte ich einfach mal wissen, ob das Board der Beschreibungen entspricht. Offizielen Berichen über irgendwelche Produkte soll man nicht immer 100%-ig glauben.


    Gruß :D

    Einmal editiert, zuletzt von supperharry ()

  • Hi,
    habe mir spontan nach Gefühl ohne zu testen das AttackBanana gekauft. Leider komme ich noch nicht zum Fahren:(
    Da das Model noch relativ neu und im deutschsprachigem Raum selten vertreten ist, wollte ich einfach mal wissen, ob das Board der Beschreibungen entspricht. Offizielen Berichen über irgendwelche Produkte soll man nicht immer 100%-ig glauben.


    Gruß :D


    mittlerweile erfahrngen mit dem attack gemacht? interessiert mich brennend!

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • hi,
    bin sehr zufrieden mit dem Board.
    Läuft gut im Tiefschnee und auf der Piste (60 km/h absolut kein Problem). Spricht gut an und lässt sich auch als Wide-Variante leicht umkanten. Sehr guter Kantenhalt und trotzdem noch fehlerverzeihend. Bei den Presses und Buttertricks benötigt man schon ein bischen mehr Kraft und Kontrolle als bem Skate Banana, geht aber noch ziemlich gut. Bis zum Park habe ich leider immer noch nicht geschafft, gehe aber davon aus , dass ich auch da nicht enttäuscht werde.
    Also wenn nichts kaputt gehht, werde ich in den nächsten Paar Jahren kein neues Board kaufen wollen. Da dieses mir ganz gut passt und mMn ziemlich breit gefächert eigesetzt werden kann.
    Gruß

  • Also zum Buttern gibt es sicherlich bessere Boards als ein TRS oder T.Rice und das auch noch in 161.5 ...



    Auch bei 100 bis 110kg?
    Das Skate Banana 15x scheint ihm zu kurz und zu weich gewesen zu sein mit Flex 6. Also könnte das Attack was für ihn sein. Bei weichen Boards besteht halt die Gefahr, dass ihm beim Buttern Nose oder Tail sehr schnell wegwischen.

  • Auch bei 100 bis 110kg?



    Hab hier keine Daten von ihm gelesen. :cool: Bei bis 110Kg ist das TRS/T.Rice sicherlich gut zu pressen. Schau mal ob du DirkDickler hier im Forum erreichst... der wiegt um die 105 und ist mein 161.5er schon gefahren.