Anfängersnowboard

  • Hi zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Anfängersnowboard.
    Ich hatte bis jetzt ganze 2 Std Einzelunterricht und es hat erstaunlicherweise sehr sehr gut geklappt - was ich bei meinen vorherigen Versuchen auf Skiern nicht sagen kann:-P
    Jedenfalls macht mir das Boarden viel viel mehr Spaß!!
    Und da ich lieber gerne eigene wie geliehene Sachen habe, wären ein paar Tipps für ein Einsteigerboard nicht schlecht.


    Ich Suche:


    Snowboard Plus Bindung


    Ich bin 1,62 cm groß, wiege 49 kg, Schuhgröße 38 (Boots von Nitro bereits vorhanden)


    Kostenlimit Ca 400-500 Euro


    Fahren möchte ich nur Piste!


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!


    Jaz

  • Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche-
    [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!
    *[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge:* keine Ahnung, denk alles zw 140-145 wäre bei meiner Größe ok
    (nur beim*Board*logischerweise)


    Gewicht:49 kg


    Körpergröße: 162 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:*38


    Preislimit:*von: 400 - 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an


    [ ] Piste 100%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%