Anfängerboard mit Bindungen gesucht - All Mountain Wedze?

  • Moin zusammen,


    ich möchte mir mein erstes Board kaufen. Gefahren bin ich bisher erst einen Skiurlaub auf einem geliehenen Board.

    Folgendes Board hatte ich mir bisher bei Deca... angeschaut und würde gerne auf Erfahrungen zurückgreifen.

    SNOWBOARD ALL MOUNTAIN/FREESTYLE PARK & RIDE 500 HERREN UND DAMEN

    Was meint ihr?

    Lieber auf ein gebrauchtes aus der Bucht zurückgreifen?


    Ich suche:

    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [X] Sonstiges (Rückenprotektor?)


    Snowboardlänge: (bisher) Kann ich leider keine Angabe zu machen


    Dein Körpergewicht:

    82

    Körpergröße:

    190

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    42-43, 28.5 auf der Piste

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 200 bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [ ]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    /


    Vielen Dank

    Sertao12 :)

  • Sertao12

    Hat den Titel des Themas von „Anfängerboard mit Bindungen gesucht - All Mountain“ zu „Anfängerboard mit Bindungen gesucht - All Mountain Wedze?“ geändert.
  • Ich rate dir, gehe gegen Ende der Saison, in ein Sportgeschäft und frage nach kaufbaren Mietboard. Da kannst du es noch testen und meistens wird dir den Mietpreis beim Kauf angerechnet.


    Für Anfänger behaupte ich. Jedes Board macht mehr Spass als kein Board.


    Also greif beim ersten Board nicht zu tief in die Tasche, so kannst du mit ruhigem Gewissen in 2-3 Jahren was anderes zulegen.

  • Was hattest du denn geliehen? Ich fände es jetzt naheliegend, genau dieses, oder ein ähnliches Board zu kaufen.

    Die Info werde ich vermutlich nicht mehr bekommen. Der Bon ist leider weg.


    Ich rate dir, gehe gegen Ende der Saison, in ein Sportgeschäft und frage nach kaufbaren Mietboard. Da kannst du es noch testen und meistens wird dir den Mietpreis beim Kauf angerechnet.


    Für Anfänger behaupte ich. Jedes Board macht mehr Spass als kein Board.


    Also greif beim ersten Board nicht zu tief in die Tasche, so kannst du mit ruhigem Gewissen in 2-3 Jahren was anderes zulegen.

    Da es am Februar auf die Piste geht, wird das etwas knapp.


    Was haltet ihr von diesem Board?

    Leider keine Info zu den Bindungen.

    Klick