Hi Team ,
ich habe schon eine Weile still mitgelesen und bin jetzt selbst soweit, dass ich was kaufen möchte. Freue mich auf euer Feedback!
Über mich:
Ich, mitte 30, bin 1.80 groß und immer so um die 80 kg.
Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen ersten Snowboard Kurs gemacht. Davor bin ich Ski gefahren, aber auch nur durchschnittlich.
Das Snowboarden taugt mir, fahre aber immer nur für 1-2 Tage. Aufgrund der aktuellen Distanz zu den Bergen auch nur bisher 4 mal.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Immer nur Leihmaterial, was Board und Bindung angeht. Schuhe kaufe ich mir immer ganz gerne früh, weil ich das einfach angenehmer finde.
3x Rossignol EXP 166, 163, 155 (Leih) Bindung jeweils Strap, weiss nicht mehr was es war. Sorry. Die Längen haben mir die Shops immer raus gerückt. Mangels wissens habe ich es zunächst nicht hinterfragt.
Schuhe sind Adidas Samba in Größe 44 (kein Drücken und schön stramm)
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 90 %, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 10%, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Das Board sollte keine Einstiegshürde sein, aber auch etwas Potential zum wachsen bieten. Möchte solide auch im Switch überall runter kommen und schöne Schwünge ziehen. Realistisch gesehen hauptsächlich auf der Piste leider. Dort alle Bedingungen breit abdecken.
Ich werde kein Profi werden, da zu wenig Zeit im Schnee.
Wenn Tricks eher in Richtung Butter etc.
Bindung möchte ich am liebsten ein mit schnellem Einstieg, da mich das Gefummel mit den Riemen nervt. Ist aber kein Muss.
Ich bin auch etwas Gebrauchtem nicht abgeneigt, wenn es denn wirklich gut ist. Ansonsten auch was neues zu einem guten Kurs. Sollte im preislichen Rahmen bleiben, da es mein Xtes Hobby ist und in der Prioliste auf Platz 4 oder 5 sitzt NOCH
Wohne aktuell in Bonn.
Freue mich auf euer Feedback und den Austausch. Bei Fragen, gerne her damit!