Hi zusammen,
heute habe ich meine Füße gemessen und kann die Werte durchgeben.
Erst einmal, ich bin Anfänger (hatte vor einer Woche einen 2 x 4Std Kurs) und suche meine ersten Boots und dann später Bindung und Board (aber wahrscheinlich wenn erst zur Saison). Die Boots sind ja erst einmal wichtiger. Ich bin 181cm groß und 103Kg schwer. Fahren werde ich hauptsächlich Piste, wäre natürlich schön wenn das Board später nicht direkt bei Neuschnee oder leicht neben der Strecke absäuft.
Meine Fußwerte:
Linker Fuß:
MP 273mm
Breite 109mm
Rechter Fuß:
MP 266mm
Breite 108mm
Die Werte sind ohne Einlagen, aktuell steht bei mir Knick-Senk-Spreizfuß (nie drum gekümmert) im Raum.
Wie man sieht sind meine Füße schon gut unterschiedlich lang, und laut der Tabelle aus dem Boot Thread benötige ich Wide Boots bzw. Boots von Herstellern, die eh schon breiter herstellen. Durch mein Gewicht benötige ich wahrscheinlich aber auch stiffere Boots. Hatte eigentlich mal Richtung Salomon Malamute und Rome Libertine geschielt. Aber was könnt ihr mir empfehlen was ich mir anschauen kann?
Ich weiß aktuell ist ne blöde Zeit um sich Boots zu holen, aber da die Skihalle Neuss nur 25 Autominuten und Landgraaf 60Min. entfernt sind, würde ich gern im Sommer die Bewegung weiter trainieren wollen. Damit ich nicht irgendwann in der Saison wieder quasi von vorne anfange.
Bindungs- und Boardempfehlungen wären natürlich auch super (dann kann ich mir schon mal ein wenig was anschauen), aber aktuell kann ich ja leider nicht mal Boards leihen um sie zu testen. Das scheint erst im November wieder zu gehen. Aber erst einmal sind die Boots ja wichtiger, erst dann geht es ja auf die restliche Suche.
Vielen Dank schon mal an eure Hilfe