Anfänger sucht Boots

• Ab hier :

Findest einige Infos zu Protektoren,

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• So die Deeluxe Team Pro in 27,5 sind angekommen:

Deeluxe Team Pro 42,5

Linker Fuß:

Im Sitzen kommt der Zeh vorne dran

Im Stehen ohne Vorlage kommt vorne dran

Im Stehen mit Vorlage kommt leicht vorne dran

Rechter Fuß:

Im Sitzen kommt der Zeh vorne dran

Im Stehen ohne Vorlage kommt vorne dran

Im Stehen mit Vorlage kommt leicht vorne dran

Großer Zeh schläft ein, zieht bis in den Fußballen beim großen Zeh.

MMn weniger Stiffness als beim DC Judge, mehr Platz zwischen Bein und Liner obwohl fest geschnürt wurde. Nachteil zum Judge ist, dass das Speedlacing vom Deeluxe Team Pro nicht getrennt für den Fuß unten und oben am Bein ist. Fairerweise Vorteile des Deeluxe Team Pro ist weniger Heellift, da eine von den beiden Speedlaces genau dafür da ist.

Ich hab gerade den DC Judge auch nochmal an und ich würde sagen der Judge bleibt, ich würde glaub ich nur noch etwas gegen den Heellift machen wollen. Könnte ruhig etwas weniger sein ^^. Aber ich würde sagen ich habe meinen ersten Boot gefunden :). Und ich muss mal schauen wo ich das Heatmolding machen kann. Vielleicht bieten die das ja in der Skihalle Neuss in dem Store an.

Aktuell kann ich ja eh keine Boards testen, aber einfach damit ich schon mal etwas rumschauen kann was würdet ihr mir an Bindung und Board empfehlen? Ihr braucht dafür die Länge des Boots oder?

• RidRay

Hat den Titel des Themas von „Anfänger sucht Boots und später Bindung und Board“ zu „Anfänger sucht Boots“ geändert.
  • Ja genau. Aber ich mache die schnüren rund um dem Haken von oben nach unten.

Bin nicht sicher aber diese Methode kam vom den eis Hockey Schuhe....

Definitiv die traditionelle schnüren ist die beste Option für mich. Das Problem ist dass ich zu faul bin , in der Pause alles locker zu machen, und nach der Pause wieder alles fest.

Heimat ist wo das Herz ist

• Das Problem ist dass ich zu faul bin , in der Pause alles locker zu machen, und nach der Pause wieder alles fest.

ist auch total unnötig. Einfach morgens ein Mal schnüren und dann den ganzen Tag so lassen. Locker machen kannst du, wenn der Tag rum ist ;)

• ist auch total unnötig. Einfach morgens ein Mal schnüren und dann den ganzen Tag so lassen. Locker machen kannst du, wenn der Tag rum ist ;)

die Adidas sind/waren bei mir so knapp mit der Große, dass ich wollte in der Mittagspause so machen....

Am meistens wenn richtig kalt ist.

Heimat ist wo das Herz ist

• Hi Leute,

ich wollte mir gerade mal von Remind Einlegesohlen bestellen. Ich stehe bei der Wahl zwischen 5mm oder 6mm. Kann man da generell was zu empfehlen? Hab irgendwie Schiss, dass es mit 6mm zu eng im Schuh wird.

VG

• Ich hab mehrere Remind Insoles. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Welche Höhe und welche Form kommt halt auf deinen Fuß an.

Grundsätzlich nehmen eigentlich alle aftermarket insoles mehr Volumen ein.

Bei neuen Boots muss ich die Sohlen meist die ersten Tage weglassen. Bei alten Boots hau ich dann gerne ne dickere Sohle rein.

• Welche Form ich brauche habe ich eigentlich schon rausgesucht. Die Dicke hatte ich mixh gefragt welche ich nehme. Da ich meine Boots noch Heat molden wollte wollte ich das am liebsten auch schon mit der neuen Einlegesohle machen. Zumindest hab ich mir gedacht dass es besser ist.

• Ich hätte gedacht Heatmolding macht mit den anderen Sohlen drin, weil evtl. dicker und der Fuß hat evtl eine andere Position oder nicht?