Anfänger sucht Board

  • Riot finde ich gut.

    BSoD finde ich zu krass für nen Anfänger.

    Das Dan Brisse müsste ein DBX Flat gewesen sein.. kein Camber


    edit: was ist aus dem Typo geworden? Das hat mir gut gefallen für dich

  • Mächtig verpixelt die Bilder. Das Board müsste vermutlich mal wieder geschliffen werden. Wie das bei einer 3D Base geht weiß ich gar nicht. Was ist das für eine Bindung? Größe? Warum steht die Bindung vorn so krass über?

  • Habs angeschaut. Die weiche LX gefällt mir nicht ganz so auf dem Brett, aber die Bindungen die bei den ganzen Brettern drauf waren, waren alle nicht der Kracher.

    Sonst sieht es gut aus. Die Macken an der Oberseite kann man nicht wirklich vermeiden.. Haben auch meine Bretter immer nach 2-3 Tagen wenn am Skilift viel los ist.


    Was für eine Bindung ist das auf dem Riot? Die sieht echt üüüüübermäßig groß aus für das Brett

  • Habs angeschaut. Die weiche LX gefällt mir nicht ganz so auf dem Brett, aber die Bindungen die bei den ganzen Brettern drauf waren, waren alle nicht der Kracher.

    Sonst sieht es gut aus. Die Macken an der Oberseite kann man nicht wirklich vermeiden.. Haben auch meine Bretter immer nach 2-3 Tagen wenn am Skilift viel los ist.


    Was für eine Bindung ist das auf dem Riot? Die sieht echt üüüüübermäßig groß aus für das Brett

    Pfon 's Sensoren für Bootout Alarm sind geschärft;)


    weiter so!:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Habs angeschaut. Die weiche LX gefällt mir nicht ganz so auf dem Brett, aber die Bindungen die bei den ganzen Brettern drauf waren, waren alle nicht der Kracher.

    Sonst sieht es gut aus. Die Macken an der Oberseite kann man nicht wirklich vermeiden.. Haben auch meine Bretter immer nach 2-3 Tagen wenn am Skilift viel los ist.


    Was für eine Bindung ist das auf dem Riot? Die sieht echt üüüüübermäßig groß aus für das Brett


    - Ich habe den Typen mal angeschrieben mit dem Riot, mal abwarten- welches würden du eher empfehlen von den beiden Boards, Bindung mal ausgelassen, kann mir sonst eine andere holen

  • Habe nochmal bisschen über das Riot recherchiert..

    Scheinbar hat sich das mehrmals geändert. Sowohl vom Shape als auch vom Flex (zumindest nach den Angaben die ich so im Netz finde)

    Von den Bildern her dürfte es so 2014 rum sein. Da war es stiff genug und hatte Camber Anteil.

    Persönlich bin ich nicht der Fan der 3BT... Andere mögen das total..


    Finde beide passend. Weiß nicht wie weit die von dir Entfernt sind, ob du beide anschauen kannst, dann würde ich wohl nach dem Zustand gehen.

    Das Typo wird älter sein als das Riot.

  • Pfon wenn die Bindungs baseplate schon deutlich übersteht.. wie soll er damit vernünftig fahren?

  • okay sorry – ich habe die Lasso in 44,5 UK10 gekauft :huh:


    Pfon vielen Dank für dein Support

    Einmal editiert, zuletzt von Phil88 () aus folgendem Grund: Naja mit anschauen wird es schwer, die meisten Boards kommen aus dem Süden oder Osten, ich wohne in Bremen

  • Hat mich auch gewundert, der Ride in 44,5 Sitz optimal, der Burton war wohl zu klein, zu mal ich auch vorne gegen gestoßen bin, die im Verleih meinten es sollte so sein bei den Schuhen, was natürlich, völliger Blödsinn war

  • Hat mich auch gewundert, der Ride in 44,5 Sitz optimal, der Burton war wohl zu klein, zu mal ich auch vorne gegen gestoßen bin, die im Verleih meinten es sollte so sein bei den Schuhen, was natürlich, völliger Blödsinn war

    Das war kein Blödsinn... das soll so sein..

    der Ride wird schätze ich eher zu groß sein...


    Hast du mal deine Füße vermessen?


    Auch mal das Außenmaß vom Boot messen bitte


    edit: mit 44.5 Boots werden im Normalfall beide Bretter zu schmal sein

  • Okay. 31 Außenmaß ist noch vertretbar..


    Hast du auch mal einen kleineren Ride probiert? Normalerweise probiert man Boots immer um die gemessene Größe..

    Zum Typo finde ich nur specs ab 2016, da war das 159 26.1 breit das passt..

    Das Riot hat 25.5. Faustformel sagt 31-5cm=26 als min waist. Ich würde das Riot noch als knapp im Rahmen betrachten