Anfänger sucht All-Mountain Board für große Boots

• Moin zusammen,

Ich bin noch Anfänger und suche meine erstes Board,soll ein All-Mountain werden.

Ich möchte kein reines Anfänger Board,sondern eins in das ich "reinwachsen" kann.

Ich bin 1.90m, wiege ca. 90kg und habe burton step on photon Boots in Mondo 30. Habe meine Füße auf 29.7cm gemessen und ist auch grenzwertig eng, kleiner werde ich nicht gehen können. Außenmaße sind bisschen über 32cm.

Jones mountain twin spricht mich an, bin mir aber unsicher ob 165w nicht zu lang für mein Können ist und ob da die Breite ausreicht. Underfoot breite sind da 27.8cm und 28cm. Würde langfristig gerne auch tiefer Carven.

Ähnliche Boards wie yes standard oder bataleon goliath sind auch nur irrelevant breiter.

Wie seht ihr das mit der Breite oder hat jemand bessere Board-Empfehlungen?

Danke und Gruß :)

• erstmal wilkommen

Also

Die mind. Waist Width sollte 5cm kleiner sein als die boot länge, bzw für tiefes carven 4cm

Underfood sollten es min. 3 cm sein fürs normale carven.

Erstmal dazu

Step-on bindungen bauen nochmals etwas mehr auf, da wären sogar WW-4,5cm ratsam.

Bei deiner bot länge von 32 wäre ich jetzt bei einer benötigten min Waist Width von 270 bzw 275

Rome warden 160w

Ride warpig 158

Amplid dada

• So ne ganz langes Brett würde ich mir da nicht aussuchen als Anfänger..

denke so ein Volume Shifted wie Amplid Dada da würdest du schon gut fahren und hast lange was davon.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Danke erstmal!

Ich würde ein directional twin präferieren da ich auch Switch fahren will. Ich habe auch gesehen dass das Amplid Dada auch "nur" 281mm underfoot width hinten hat.

Das Yes standard in 162 sagt mir ansonsten glaub ich von der Beschreibung am ehesten zu. Das hat zwar nur 26.8cm WW aber laut Website 28.2cm underfoot width unter beiden Füßen was ja eigentlich passen sollte.