Anfänger: Rome oder Head

• Bist da nicht von Stuttgart schneller am Hintertuxer als in Neuss?

Liegt da Schnee im Sommer? :/ :)

5:30 von mir aus, ist jetzt nicht wirklich besser :D Waren ja jetzt im Januar Österreich (Grenze), das sind 4 Stunden. Aber will jetzt nicjt bis Winter warten sondern trainieren, deswegen Neuss.

So und damit das Hauptthema nicht langweilig wird, hab jetzt ein Singular gekauft, war jetzt Zufall, gebraucht halbwegs in der Nähe. Schade, keine Diskussion mehr. Aber ich hätte jetzt sonst das Amplid Memory Stick gekauft, wie Ihr es empfohlen habt, war schon im Warenkorb für 260€. Aber denke der Preis ist ok für das Vorjahresmodell und den Zustand.

Falls du mitliest, Alex, vielen Dank für dein Entgegenkommen.

• klar.. ist ein Gletscherskigebiet. Hat ganzjährig geöffnet.

Hat vielleicht nicht immer den besten Schnee, aber ist sicher ne alternative zur Halle.

• klar.. ist ein Gletscherskigebiet. Hat ganzjährig geöffnet.

Hat vielleicht nicht immer den besten Schnee, aber ist sicher ne alternative zur Halle.

Ok, war ich noch nie. Ist aber dann genauso weit wie wo ich bisher war. Neuss bin ich im Sommer in der Nähe, deswegen.

• Ja cool, dann Gratu zum neuen board. 8) :thumbup: Dann schreib doch mal deinen Eindruck vom Singular sobald du es testen konntest.

Vg

• So und damit das Hauptthema nicht langweilig wird, hab jetzt ein Singular gekauft, war jetzt Zufall, gebraucht halbwegs in der Nähe. Schade, keine Diskussion mehr. Aber ich hätte jetzt sonst das Amplid Memory Stick gekauft, wie Ihr es empfohlen habt, war schon im Warenkorb für 260€. Aber denke der Preis ist ok für das Vorjahresmodell und den Zustand.

Boah endlich! Gscheids Board ist das! Viel Spaß und dann nächsten Winter den Pragsattel runtersegeln...

• Hab heute nochmal Boots anprobiert und warte jetzt noch auf die Deeluxe Team Pro, dann würde ich einen der drei Boots kaufen.

Grundsätzlich gefallen mir die Bataleon aufgrund der Form, Fit und Schale etwas besser. Ich hab in den Bataleon einen besseren Druck im Zehenbereich als bei den Burton, liege bei den Burton aber auch satt vorne an.

Bei den Burton hab ich weniger heel Grip. Was ist denn wichtiger? Toe oder Heel Grip?

Beide sind aber deutlich besser als anderen bisher getesten Marken in beiden Bereichen und wird, sofern die Deeluxe jetzt nicht besser sind- einer von dem beiden Boots sein.

Habe heute auch die Nidecker in M probiert in dem Zug und ist schon fast am Ende bei den Boots. Der von BT hat jetzt gesagt ich soll mich an die Empfehlung von Nidecker halten, weil die etwas kleiner sind als andere Bindungen. Also auch in L bestellt. Aber beim Amplid Signal ist das Board ja sehr breit unter den Bindungen und ist vielleicht von Vorteil, etwas mehr Fläche auf dem Board zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von SnowBug ()

• also ich habe die Supermatic L, und finde bei der toe straps schon sehr weit drinn, für meine MP28 boots, also wenn ich da auf 26,5 runtergehen würde, weiß ich nicht ob es bei jeden boot noch richtig zum zuratschen geht.

• also ich habe die Supermatic L, und finde bei der toe straps schon sehr weit drinn, für meine MP28 boots, also wenn ich da auf 26,5 runtergehen würde, weiß ich nicht ob es bei jeden boot noch richtig zum zuratschen geht.

Das haben wir halt auch überlegt und eigentlich die M als besser gesehen, also eher wenig ratschen. Aber ich hab dann auch kaum Luft gehabt, gerade vorne, da die quasi am Ende sind. Reinschlüpfen in die Bindung ist natürlich auch weniger entspannt als bei der größeren Bindung.

Jetzt ist die L mal bestellt / reserviert und die M wäre noch da, kann man nochmal schauen, wenn es soweit ist. Aber Nidecker sagt ab 265 sind die L bereits vorgesehen. Die M gehen eigentlich bis 260. Da bin ich ja drüber. Die Bataleon sind auch länger und breiter als die Burton, das hab ich noch verglichen. Mit den Burton könnten die M etwas mehr Luft bieten. Hab nur die Bataleon probiert.

Ist halt echt doof mittendrin von der Größe.