Anfänger: Rome oder Head

• will halt nicht bei 10 Shops 20 Boots bestellen und 200€ Retoure zahlen ^^ Ging mir jetzt teilweise mit dem Helm schon so.

Ich hab locker 15 Boots Zuhause und alles mit Gratis Versand und Retoure... Man muss nur etwas suchen. Die großen Händler in Deutschland bieten doch mittlerweile fast alle Gratis Versand und Retoure

• Ja und nein, bei BT kann man das direkt im Laden klären.

Probier doch mal den Deeluxe Team ID 2025, Flex 5. Der Boot ist bei BT noch in 26 und 26,5 verfügbar. Deeluxe macht ganz ordentliche Schuhe. Angeblich haben die Boots einen großen Footprint, aber bei MP 26,5 ist das eh irrelevant. Das sind eher die MP 28+ die um jeden Millimeter Boot kämpfen.

• Alles bisher Schuhe die nicht nicht so im Fokus hatte bis auf die Rome Libertine. Ich warte jetzt auf die Erstattungen und dann bestelle ich einen Schwung nach BT :thumbup:

Will jetzt aber auch nichts kaufen, nur weil es halt noch da ist. Probiere aber auch gerne Boots, die ich nicht bisher betrachtet habe. Das Amplid hatte ich so auch bisher nicht gesehen.

• Probier doch mal den Deeluxe Team ID 2025, Flex 5. Der Boot ist bei BT noch in 26 und 26,5 verfügbar. Deeluxe macht ganz ordentliche Schuhe. Angeblich haben die Boots einen großen Footprint, aber bei MP 26,5 ist das eh irrelevant. Das sind eher die MP 28+ die um jeden Millimeter Boot kämpfen.

Bei den Deeluxe hatte ich das Deemon gesehen als ID3. Gucken ich mir auch dann an deinen Vorschlag.

• Hab auch nach 26,5 und 27 gesucht.

Wenn ich das aus den vorherigen Beiträgen richtig rausgelesen habe bist du eher bei 26 und 26,5. Würde da mal nachmessen bevor du unnötig Modelle bestellst.

Nidecker Altai / Rift

gibts bei BT beide.. Altai in 26/26,5 Rift in 26/27

Musst mal schauen ob du ausversehen noch andere Filter an hattest.

Nach diesem Guide dürfte es Boots mit Flex 1-4 gar nicht geben.

gibts ja auch kaum :) aus meiner Sicht sind das alles Boots zum jibben. Ja, die werden von denn Herstellern oft als Anfängerboots vermarktet, liegt aber meist einfach daran, dass sie günstiger sind.

• gibts bei BT beide.. Altai in 26/26,5 Rift in 26/27

Der Verkäufer von BT hatte ja 26,5 gemessen mit etwas Luft nach unten. 26 wird vermutlich knapp, da sind die Rift nicht in 26,5 verfügbar. Kann natürlich trotzdem 26 probieren. Dachte jetzt aber aus dem Verlauf eher eine Nummer größer als kleiner. Von daher passt 26,5 vermutlich schon ganz gut.

Die Altai auch nur in 27 da (keine Filter an).

• aus meiner Sicht sind das alles Boots zum jibben.

An Jib Boots denke ich dabei gar nicht. Ich denke eher an den Klassiker Burton Moto und Kandidaten wie den Nidecker Cascade. Das sind keine Jib Boots sondern in meinen Augen echte Anfänger-Boots insbesondere für Heranwachsende. Die Boots mit Flex von 2-3 sind für leichte Anfänger im Wachstum durchaus noch empfehlenswert.

• Der Verkäufer von BT hatte ja 26,5 gemessen mit etwas Luft nach unten. 26 wird vermutlich knapp, da sind die Rift nicht in 26,5 verfügbar. Kann natürlich trotzdem 26 probieren. Dachte jetzt aber aus dem Verlauf eher eine Nummer größer als kleiner. Von daher passt 26,5 vermutlich schon ganz gut.

Die Altai auch nur in 27 da (keine Filter an).

Wenn die Altai und Rift ähnlich den Kita ausfällt würde ich eher die Nummer kleiner bevorzugen. Fallen für mich eher etwas größer aus.

• Vielen Dank euch, ich hab jetzt ein paar rausgesucht, Burton usw. lass ich erst mal aus. Farbe muss leider schwarz sein, deswegen vieles subjektiv erst mal ausgeschlossen.

Die Deeluxe Deemon L3 oder Deemon Pro (beide wohl nichts für mich mit Flex 8 )sind leider eher weniger in meiner Größe verfügbar und hätte die noch probiert. Aber jetzt hab ich mal 4 Boots und vielleicht sind ja schon die passenden dabei.

Die Bataleon Acid gefallen mir optisch zumindest am besten.

• Schuhe sind zum Anprobieren bestellt, 2800€ =O

Geil! ja das tut oft weh, aber ich hab das auch schon gehabt. Hab mal paar Boots, Bindungen und Outerwear bestellt zum anschauen, anprobieren etc. da kommt so schnell viel Kohle zusammen..

Aber das meiste geht ja zurück.

Die beim BT werden sich auch freuen wenn du dann 3 Tage im Laden sitzt und Schuhe anprobierst xD

• Hoffe beim Service ist Kaffee inbegriffen ^^ Ich hoffe das lässt sich schnell vorselektieren und dann mit den besten Boots so testen, das ich in 3 Stunden fertig bin, hab jetzt auch nicht für jeden Boot mehrere Größen bestellt.

• Aber nicht den Kaffee dann in die Boots kippen ne ;)

Viel Spaß beim sekeltieren und gib mal zwischeninfos und mach gerne mal bilder deiner Füße auf den Sohlen und beschreibe dazu wie der Boot passt und sich anfühlt.

Das hilft uns in Zukunft unheimlich.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK