Anfänger meets Nitro Magnum

  • Hey zusammen,
    ich bin blutiger Anfänger (war nach meinem Kurs letztes Jahr gerade einmal auf der Piste)
    jetzt will ich en neues Board. Dabei bin ich auf das Nitro Magnum gestoßen.
    Was haltet ihr davon?
    https://www.snowboarden.de/sho…-157cm-159cm-161cm-168cm/


    Ich hätte Größe 159 genommen


    Zu mir:


    bin 182 groß
    wiege 75-80 kg
    meine Boots haben Größe 44


    Bzw: Was würdet ihr mir alternativ für en Board empfehlen?


    Mein Ziel ist es, gut en Berg runter zu kommen. (Deshalb wärs net schlecht, wenn das Board ne große Stabilität von sich aus hätte. Deshalb hab ich gedacht, ist en eher breites Board von Vorteil.)
    Also nicht in Parks, etc fahrn.


    Und noch was: die Länge eines Boardes ist ja variabel. (Mit meinem Gewicht könnte ich ein Magnum 159 und 161 fahren.)
    hab ich mehr Sicherheit beim längeren oder beim kürzeren Board/ ist eines der 2 aufgrund der Länge einfacher zu fahrn?



    Achso: Ne Bindung brauch ich auch noch. Hätt gern ne Flow. Gibts die \"Flow-Funktion\" von anderen Marken?/ Was würdet ihr empfehlen?



    greeeets


    PS: Ich will für Board und Bindung max 450-500 € ausgeben. Drunter wär schon net schlecht.


    Beitrag geändert von: boarda, am: 10.11.2008 19:24

  • also ich bin ja persönlich der meinung dass man mit schuhgröße 44 kein wideboard braucht.


    Und zu deiner these breiteres board -> größerer fahrkomfort. ich glaube die stimmt nur teilweise....
    Weil wenn du zu kleine schuhe für ein zu breites board hast dann brauchst du verdammt viel mehr kraft als mit nem mid-wide oder einem normalen. Wenn du viel Piste fahren solltest dann solltest du auch ein längeres board (also das 161er) nehmen.


    kannst ja mal auf der nitro seite vorbeischauen (http://www.nitrousa.com) oder vielleicht schreibt noch jemand anderes eine boardempfehlung.