Anfänger-/Fortgeschrittenenboard gesucht

  • Hallo
    nachdem ich die letzten Winter immer wieder mit geliehenen Boards Probleme hatte (defekte Bindungen; etc.) habe ich beschlossen mir für diesen Winter ein eigenes Board und Bindung zuzulegen.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche


    Länge: 155-159


    Gewicht: 80kg


    Körpergröße: 176 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42,5 in meinen Burton Jet Snowboardschuhen 45( bzw. 11; die Schuhe sind 31 cm lang)


    Preislimit: bis 500 € (Board only)


    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probl
    eme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Hier im Forum wird häufig die Banane von Libtec empfohlen. Jedoch habe ich auch gelesen das für Boards die zu 100% auf Pisten gefahren werden Camber besser sein soll als Rocker oder Hybride, was für mich gegen die Banane sprechen würde.
    Oder ist der Effekt generell im "gehobenen" Anfängerbereich noch zu vernachlässigen?
    Ich bin jedoch für alle Vorschläge im genannten Preissegment offen. Einzige Bedingung die ich an das Board stellen würde, dass es Twin directional ist, da ich mal Regular und mal Goofer fahre.


    Zum Thema Bindungen:
    Ich wollte eigentlich eine Union Atlas oder Union Force nehmen. Hat jemand Erfahrungen, ob diese mit den oben genannten Burton Boots kompatibel sind?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Gilious

  • Also ich würde dir zu einem Camber raten, da du die Technik sicherlich besser lernen wirst als mit einem Rockerboard. Meine Vorschläge wäre das Capita Thunderstick 2014 (Stairmaster 2013) oder das Nitro Team Series. Bei diesen Boards handelt es sich um mittel-weiche Bretter mit traditioneller Vorspannung. Glaub mir du wirst es nicht beräuen, das Boarden mit einem Camber zu lernen.


    Die Bindung müssten bei passen, würde aber eher als Anfänger zur Force greifen. Eine andere Möglichkeit wäre die Burton Cartel oder Mission.