Anfänger Board - Burton TWC?

  • Hi,


    Ich selbst bin noch ein ziemlicher Anfänger. Letztes Jahr habe ich das erste Mal Winterurlaub gemacht und mir im Snowboardkurs ein Board geliehen. Ich habe nun die Möglichkeit vom Bruder eines Freundes das Burton TWC Standard Wide Snowboard 2012 gebraucht zu kaufen. Ich würde es für 120€ bekommen. Denkt ihr dass es ein gutes Board für einen Anfänger ist oder würdet ihr mir davon eher abraten? Die Länge des Boardes wäre 154cm. Ich bin 171cm groß und 60kg schwer. Ich habe schon herausgefunden dass das Board also ein kleines bisschen zu lang für mich wäre. Ist es trotzdem noch in einem akzeptablen Ramen?


    Danke euch :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:


    Dein Körpergewicht: 171cm


    Körpergröße: 60kg


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Schuhgröße 41
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von:


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Ein ganz normales Board für Anfänger :D


    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [x] weiß nicht :D

  • 1. brauchst du mit deiner Schuhgröße kein Wide Board
    2. finde ich es für dein Gewicht zu lang
    3. würde ich dir zu einem Camber oder Hybrid-Camber raten, da du damit die Technik sauberer lernst