Kurz vorweg: ich habe den Titel geändert, da im Laufe des Threads jetzt doch noch neue Modelle aufgetaucht sind und ich jetzt doch nicht nur eine Größenberatung fürs Memory Stick sondern auch eine Modellberatung brauche.
Hallo ![]()
Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread eröffnet zu Bindungen, weil ich mir das Nidecker Elle bestellt hatte, aber meine Nitro Ivy nicht drauf passten. Ich habe dann doch mit dem Online-Shop Kontakt aufgenommen und das Nidecker Elle zurückgeschickt.
Jetzt lacht mich das Amplid Memory Stick an und ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eine Größeneinschätzung geben könntet.
Über mich:
Mein Körpergewicht ist 75 kg, ich bin 174 cm groß, mein Fahrlevel ist Anfängerin und bin Urlaubsfahrerin.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Für die ersten drei Tage ein Telos Adit in 158 cm. Das kam mir schon sehr groß und träge vor. Die nächsten drei Pistentage bin ich ein (altes) Hostile Pirata in 150 cm gefahren. Damit klappten die Kurven viel besser, aber ich verliere bei höheren Geschwindigkeiten / auf steileren Pisten das Vertrauen und bekomme Angst. Dann fahre ich die Kurven nicht mehr sauber zu Ende, sondern bremse. Das möchte ändern.
Die bisherige Snowboardlänge ist 158 / 150 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nur wenig switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 100 %, Tiefschnee / Backcountry %, Park (Kicker/Pipe) %, Rails %.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind: Technik verbessern und dadurch sicherer werden und damit entspannt rote Pisten fahren.
Denkt ihr, dass das Memory Stick passend ist? Und eigentlich wäre mir das 153er lieber, aber da liege ich mich meinen 75 kg über dem Gewichtsbereich, sodass ich aktuell zum 156 tendiere. Denkt ihr, dass mir das wiederum das Kurven fahren wieder schwieriger macht?
Gewichtsrange 153: 45 - 70 kg, 156: 55 - 80
PS: Bei mir klappt das mit dem Online-Fragebogen nicht wirklich, die meisten Angaben werden nicht in den Text übernommen. Liegt das an meinem PC?