Hallo zusammen,
hier erstmal das ausgefüllte Formular:
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 86 kg, ich bin 179 cm groß, Schuhgröße 293MP, mein Fahrlevel ist Anfänger und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
K2 Standard (159, 265mm Waist)
K2 Cinch TC XL
Vans Verse MP 295 (Bootlänge 325~330).
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 99%, Tiefschnee / Backcountry noch nie gefahren, Park (Kicker/Pipe) 0% %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Die Technik verbessern und mit sicherem Gefühl bei allen Bedingungen die Piste runterkommen.
Damit habe ich letztes Jahr Snowboard fahren gelernt, hatte auch 5 Stunden Privatunterricht und kann seitdem blaue und seichte rote Pisten relativ smooth runter fahren. Das K2-Board fährt sich ganz gut, ist mir im Fortschritt aber wahrscheinlich zu schmal, da 265mm Waist + 50mm = 315mm. Bootouts hatte ich damit noch nicht aber das wird wahrscheinlich irgendwann passieren. Ich habe es sehr günstig bekommen, daher wäre es nicht so wild, wenn ich es als Ersatz liegen lasse oder ggf. wieder verkaufen würde. Dummerweise ist es mir auch noch umgekippt, die Stelle ist bisher unauffällig aber ich arrangiere mich schonmal mit dem Gedanken, dass es irgendwann dann vielleicht doch mal aufplatzt an der Stelle - haben ist besser als brauchen. Das K2 ist halt auch ein Rocker und von einem Camber würde ich ggf. profitieren bzw. würde die Bauart wohl besser zu meinem Fahrverhalten passen (wie gesagt, habs günstig bekommen damals und ich habe es zu einem Zeitpunkt gekauft, an dem ich noch nicht so sehr in der Materie steckte. Es war jetzt nicht wirklich ein Fehlkauf aber hätte ich mich hier schon früher angemeldet, hätte man mir wahrscheinlich etwas anderes empfohlen)
Ich habe nun die Möglichkeit, auch wieder relativ günstig an ein Dada (280 €) oder Aloha Vibes (220 €) zu kommen und ich frage euch nun, welches ihr bevorzugen würdet? Zugegeben bin ich auch ein bisschen angefixt, durch das Lesen hier und der haben-wollen-effekt nach einem höherwertigerem Board machte sich bei mir auch schnell breit (kenne das Phänomen leider auch zu gut vom Fahrrad fahren)
Ich fahre zu 99% Piste, Tiefschnee habe ich noch nicht probiert aber könnte es mir auch vorstellen.
Switch will ich nicht fahren und auch tricksen habe ich nicht vor. Ich will eigentlich nur parallel mit meinen Kindern, die Ski fahren lernen, relativ entspannt die Pisten runter fahren. Welches soll ich nehmen?