Altes Board+ Rest neu?!

  • Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 149


    Dein Körpergewicht: 75


    Körpergröße:173


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    24,5 cm/ EU 40,5/41 bei Sneaker/ meine alten Burton Boots waren sogar 41,5?!



    Preislimit: von: Boots+Bindung+Helm+Brille - bis max.500€ EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X] Piste [ 90]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ X] Park (Kicker/Pipe) [10 ]% zukünftig möchte ich mehr Park fahren

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Ich habe ein altes k2 access von 2005 zu Hause, das war mein erstes Board und ich fand das auch immer super zum fahren/ habe allerdings keinen Vergleich und das letze Mal Snowboarden ist auch schon ca 10 jahre her! Wenn nichts gegen ein altes Board spricht, dass es brüchig wird oder die Base abgeht, würd ich das gern behalten auch aus finanzieller Sicht. Zumindest diese Saison noch.


    Ich habe schon viel nachgeschaut und einiges gefunden, möchte aber gern noch ein paar Meinungen vom Fach.


    Boots: Burton mint oder Deeluxe Lara pf

    Bindung: Burton Lexa, Union Juliet

    Helm +Brille: anon Raven+ anon deringer (für Brillenträger muss es sein)


    Danke für die Hilfe im voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Leylaa ()