Allrounder (Pistencarving/Pow) für Fortgeschrittene

• das 153 ist es auch geworden, das sollte auch passen mit meinem 150er vorher und dem angegebenen empfohlenen Gewicht. :thumbup:

Für Bindungen werd ich mich hier nochmal durch die Beiträge wühlen. Wenn der Schneegott so will ergibt sich ja vllt sogar vor der Saison die Möglichkeit es mal in der Nähe mit meinen alten Bindungen testzufahren, dann kann ich das ganze besser einschätzen.

• an bindung würde ich dir empfehlen

Katana womens

Women's Katana 2025 | Rome Snowboards™
    Women's Katana 2025 by Rome Snowboards™ official. Women snowboard bindings. ✓ 2+1 year warranty ✓ 45-day returns ✓ Free shipping.
    eu.romesnowboards.com

390 boss

390 Boss 2025 | Rome Snowboards™
    390 Boss 2025 by Rome Snowboards™ official. Men snowboard bindings. ✓ 2+1 year warranty ✓ 45-day returns ✓ Free shipping.
    eu.romesnowboards.com

Oder

Union force

Oder falls es eine schnelleinsteiger sein soll

Sp Core

Flow NX2 TM

• Cha16 Du schriebst:

flege hat mein Lux das Standardprogramm erfahren. Jede Saison Wachsen und Kanten Schleifen.

Wachst du dein Board selbst? Dann würde ich das neue Board mal richtig schön mit Wachs einlassen. Oft werden Boards kurz vor Knapp gekauft. Kaum ist das Board ausgepackt, geht es auch schon los in den Urlaub. Zwischendurch kommt dann hier im Forum noch die Frage, ob das Factory Wachs reicht. Um die Leute nicht zu verunsichern, empfehle ich dann meist eine Notfallration Flüssigwachs einzupacken. Du hast jetzt reichlich Vorlauf bis zum Wintereinbruch und kannst dein Board noch richtig schön mit Wachs saturieren, bevor es losgeht. Hast du schon darüber nachgedacht?

• ja, genau, wachsen ist super wichtig, das habe ich dieses jahr wieder feststellen dürfen, wir haben außnahmsweise die ski meiner frau zum Planschleifen und wachsen zun service gebracht,

Mussten dann feststellen, das die nach 4 stunden Langsamer und träger wurden, und es blieb den rest des tages für sie ansträngend, nach den abendlichen frisch Heiß wachsen liefen die Ski wieder wie gewohnt und ich hab nur nach 3 tagen etwas nachpoliert.

• Jo, selbst wachsen ist auch kein Hexenwerk. Das kann man sich schnell selbst beibringen und macht viel Spaß wenn man jeden Trip mit nem frischen Wachs fährt. Und der Belag wird auch geschont wenn du regelmäßig wachst.