Das blaugrüne, also heller und farbig
Genau das hatte ich auch zum Probefahren bekommen.
Allround-Board + Bindung für Aufsteigerin
-
-
Hallo zusammen 😊
bei mir ist es erstmal das Nitro Karma geworden und ich bin es auch schon gefahren. Das Board gefällt mir weiterhin, meine Bindung allerdings nicht mehr. Die SP Private fühlt sich auf dem Karma nicht stabil/ reaktiv genug an.
Deshalb suche ich jetzt nach einer etwas härteren Bindung und würde mich über Vorschläge freuen.
Möglicherweise eine Burton Reflex, falls ich in Zukunft doch auf ein Burton Board wechsle? (Könnte bei neuem Design aber auch ein Alternator/ Singular werden)
Also Lexa oder Lexa X?
Ansonsten fand ich die Nitro Ivy stabil auf dem Karma
-
Azurr
Hat den Titel des Themas von „Allround-Board für Aufsteigerin“ zu „Allround-Board + Bindung für Aufsteigerin“ geändert. -
meine bessere Hälfte fährt die Union Trilogy Classic auf dem Alternator und Korua Dart. Alternativ die Rome Womens Katana.
-
wenn du ansich mit der SP Private gut klar gekommen bist, nimm doch die SP Team.
Bzw vorgängermodell wäre SP SLAP Pure, oder Gnu Freedom
Ansonsteh halt
Klassisch
Rome Katana FASE
-
Ah bei Burton ist die Lexa x sogar günstig zu haben nur leider kein M.
Sehe die Lexa als Allrounder vom Flex . Solide Binndung hält hier.. Wenn du was steiferes willst nimm die X.
Wieviel sie dann steifer ist schwer zu sagen habe ne Genesis x und finde die jetzt auch nich allzu hart.
-
Danke! Ich hätte nicht gedacht, dass die Bindung auch so einen Unterschied macht.
Die SP war super für den Anfang, damit ich sie im Stehen schließen kann. Aber jetzt klappts auch mit einer normalen problemlos. Ich glaube die Größe in S ist aber nicht optimal, weil die Ratsche ganz am Ende ist, damit der Strap mittig sitzt. Ich weiß gar nicht, wie es für noch kleinere Schuhe gedacht ist. (Hab ein Foto angefügt)
Genau Lexa X gibt’s gerade zum halben Preis und ich habe sie mal in L bestellt. Theoretisch ist die ab MP 25 (meine Schuhe 25,5) und von der Härte komme ich bei 70kg bestimmt zurecht. Falls L doch zu groß ist, gabs auch noch eine Cartel X in S, da wäre ich von der Länge genau in der Mitte, aber wäre die dann zu hart?
Union Trilogy sieht sonst auch gut aus!
-
auf dem Foto sieht es so aus, als wäre der Boot nicht mittig auf dem Board zentriert (kann eventuell auch täuschen). Es wirkt so, als würde er an der Ferse deutlich meher übersteen, als an den Zehen. Bei einer Bindung mit verstellbarem Heelcup kann man das anpassen, ohne die Feinjustierung der Stance Width über die Langlöcher der Disk zu verlieren. Die Union kann das und die Rome auch, Burton nicht.
-
Möglicherweise eine Burton Reflex, falls ich in Zukunft doch auf ein Burton Board wechsle?
Warum das? Die ReFlex bringt dir auf dem Burton Brett keinen Mehrwert.. Dafür bräuchtest du ja ne EST.
-
du müsstest 1. Die Neigung von Highback etwas weiter ankippen, 2. Den Highback ein tick weiter rein schieben, der scheint mir auf maximum nach draußen geschoben zu sein.
-
Dito! Die Hinweise von Bleckterrier und Pfon sind excellent. Burton Bindungen mit EST sind wirklich super - aber nur auf Burton Boards mit Channel. Bei der SP müsstest du dir mal das Highback ansehen. Magst du uns vielleicht mal ein Foto von deiner Bindung machen und zwar aus einer Perspektive die das von Blackterrier rot eingekreiste Teil zeigt.
-
Könnte passen die L. Bin auch zwischen m und l Herren bei Burton und geht beides. Riemen kurz, etwas mehr breite ist da. Da schauen ob der Schuh ggf seitlich rutscht.
-
Ja ich hatte die Bindung zum Ausprobieren durch Drehen der Disk etwas nach hinten versetzt, weil sich die Backside nicht so stabil angefühlt hat. Aber das hat die Frontside deutlich schlechter gemacht. Also ich würde die Disk wieder normal drehen.
Stimmt, ich könnte das Highback beim roten Punkt reinschieben. Es ist in der Mitte glaub ich. Und weiter rein klappen macht auch Sinn, dann kommt der Schuh weiter nach vorne.
Achso, ich dachte, dass die Burton Bindungen generell am Besten zu deren Boards passen? Aber wenn nur EST da besser ist, würde ich mich nicht durch die Bindung auf Burton beschränken.
Ah ja die Breite bei L könnte tatsächlich ein Problem sein. Ich werde schauen, ob seitlich zu viel Platz ist.