Über mich: Ich bin eine Frau, mein Körpergewicht ist 73kg, ich bin 166cm groß, mein Fahrlevel ist leicht fortgeschritten und bin Gelegenheits- und Urlaubsfahrerin.
Ich suche: Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal, die Beiträge im Forum waren bereits hilfreich (z.B. bei der Schuhwahl).
Jetzt schaue ich mich nach einem neuen Snowboard um, weil ich aus meinen ersten Roxy Sugar (Rocker mit mild Camber 149cm) möglicherweise rausgewachsen bin. Blaue und rote Pisten komme ich gut runter. Eher langsam, aber ich stürze so gut wie nie, außer bei eisigen Flächen, da rutsche ich.
Schuhe waren nicht leicht zu finden, weil ich schmale Füße habe. Gemessene Fußlänge genau 25,5cm und ich habe jetzt die Nitro Crown Boa in MP 25,5 (Außenlänge ca. 28cm). Sie drücken schon an meinen Zehen. Aber es waren bisher die einzigen Schuhe bei denen ich keinen Heel Lift hatte. Bindung ist die SP Private mit Schnelleinstieg, weil ich öfters als Tagesausflug an kleineren Hängen bin.
Die bisherige Snowboardlänge ist 149cm, das Snowboard soll als Pistenboard dienen und ich will damit ab und zu mal switch fahren.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind: Ein stabiles Allround-Board mit dem ich mich traue schneller zu fahren und mehr Halt auf harten, eisigen Pisten habe.
Ich freue mich über Tipps ![]()