allmountain freestyle brett gesucht

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hatte mal ein Never Summer Cobra, was mir ausserordentlich gut gefallen hat. Hatte jedoch den Wunsch nach mehr härte, direktionalem fahren. Holte mir das Never Summer 25. Damit kam ich null zurecht.

    Dann Jones Mountain Twin. Schleierhaft, warum ich das verkaufte.

    Aktuell: Jones Flagship. Das Brett bleibt auf jeden fall. Für Tiefschnee und Tage mit Skifahrern/schnelles Fahren.

    auch Aktuell: Jones Aviator. Das Brett soll gehen. Grund: es ist mir weng zu bockig, zu wenig verspielt bei tiefen geschwindigkeiten.


    Boots: Ride Insano und Burton Ion

    Bindungen: Flux xf, Burton Cartel Baseplatte mit Malavita Highback


    Ich suche:


    [ x] Snowboard


    Snowboardlänge: bisher: 158 - 163


    Dein Körpergewicht: 95


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau:m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    44-44.5


    Preislimit: keines (muss ja nicht gleich auf ein handgemachtes einzelstück raus laufen ;-))


    Fahrlevel:

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [95]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0 ]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [ ] Rails [0 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    jep :-). weiss genau, was ich vom neuen board möchte:
    ein "piste-freestyle-brett". das ding soll spass machen für ollies, switchcarves, sprays und kleine sprünge, allenfalls etwas mit drehungen anfangen. dabei soll es auch bissl tempo aushalten, und beim carven spass machen.

    war die woche in den bergen und hab mal wieder einen kurs gebucht. hat spass gemacht und mir laune für mehr pisten-spielereien gebracht.

    es läuft also weiterhin auf einen zwei-brett-quiver raus: eins für schnelle tage und tiefschnee (aktuell das flagship, könnte künftig was von korua oder einem x-beliebig anderem brett weichen, ist aber entfernte zukunftsmusik). das zweite brett soll allmountain-freestyle sein. nicht all zu weich; werd weder rails, noch sonst iwie stadt-boarden oder so machen. also alpen-tauglich.

    durch mein gewicht einerseits braucht's natürlich ne gewisse härte, andererseits bissl angenehmer flex, um's auch mal pressen zu können. bin schon einigermassen sportlich, aber technisch noch nicht so gut in dem. steh auf eher "gummigen" flex, als auf all zu lebendig/poppig/springfeder. also nicht zu viel carbon.

    aktuell denk ich an s never summer proto synthesis. capita outerspace hat glaube ich keine gesinterte base, das wär mir wichtig. ride aglorythm hab ich mir kurz angeschaut.


    problem am aviator: etwas zu hart (das geht noch einigermassen) und zu "lebendig". hab mir auch kurz überlegt, nochmals n mountain twin zu holen. da aber die ausrichtung von allmountain her mehr richtung freeride, suche jedoch mehr etwas richtung freestyle. und bräuchte es in 162 vom gewicht her, 160 wär mir lieber :)


    joa, mal schauen, evtl. gibt's ja vorschläge, die ich nicht aufm schirm hatte, oder ihr habt weitere gedankenanstösse, was ich mir bei der auswahl noch überlegen soll :)


    liebe grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()

  • Ich bin nicht so der Rumtrickser, deshalb sollte ich mich eigentlich raushalten. Das Mountain Twin ist ja leider weg, deshalb hatte ich auch an Capita und Neversummer gedacht. Wie steht es mit etwas aus dem Hause Mervin? Box Knife Terrain Wrecker?


    Wie gesagt, Pistentricks und Freestyle sind eigentlich nicht meine Baustellen.

  • Capita kommt mir da auch unweigerlich als erstes in den Sinn.


    Aber warum Outerspace ? Wäre eher bei DOA oder dem Asymulator.

    Pfon müsste doch eher deine Richtung sein für eine Boardempfehlung.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • vielen dank für eure inputs :)


    mervel hab ich mir angeguckt. auch da leider nichts mit gesinterter base zu finden für mich :-(.

    capita hab ich mir nochmals bissl angeschaut. das asymulator, tut mir leid, gefällt mir optisch nicht ganz. und durch die asymetrische bauweise geht das nur mit gleichem duckstance und mittig aufgeschraubt. möchte da etwas flexibler sein.

    das doa wär wohl n sehr sehr gutes brett für was ich suche. hab bloss bissl respekt vor full-camber, wenn die technik noch nicht ganz sitzt. und brauch jetzt nicht unbedingt n mädel auf meinem brett als dekoration. wobei's dieses jahr weniger schlimm ist als auch schon.


    das mercury wär allenfalls was. das guck ich mir nochmals an. hatte das in meinem kopf auch etwas mehr richtung freeride verordnet. aber wenn s vom flex her passt... guck ich mir gerne nochmals an!