All-Mountain Snowboard-Setup für "Wiedereinsteiger"

  • Pehtahzwozehn und die anderen, die sich an der diskussion engagierten...

    die beiträge bezüglich längenwahl bei einem brett... scheinen irgendwie weg zu sein?...

    schade... hätt mir das gerade nochmals durchgelesen... aber habs mir gestern oder vorgestern mal durchgeflogen...


    ansonsten sieht das forum ziemlich toll, modern aus :)


    pehta, kannst du nochmals das video posten zur physik beim boarden?... hätt mir das gerne angeschaut...


    oder guck ich gerade beim falschen thread?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eins Zwei drei vier fünf

  • danke für's video...

    schon spannend :-)...

    und macht die diskussion um die "richtige" länge nochmals ganz anders... also körpergrösse wie gehabt, kann man davon halten, was man möchte... gewicht, auch wie gehabt... und dazu kommt jetzt aber: das tempo und der aufkantwinkel haben mindestens so viel einfluss, wie sich das brett für jemanden anfühlt :-)... ist ja eigentlich logisch auch... und schwierig zu berücksichtigen :-)... aber jemand, der mit viel tempo eine engen radius fährt, hat ja logischerweise viel höhere zentrifugalkräfte, als jemand mit weniger tempo und grossem radius... also drückt bei fahrer a.) die 60 kilos ganz anders aufs brett als bei fahrer b.) seine 80 kilos...

    ich glaube zusammenfassend kann man festhalten: die grösse ist und bleibt individuelle geschmacksache :saint:... welcher überlegung man wieviel "gewicht" schenken möchte, etc...