All Mountain Snowboard für Wiedereinstieg gesucht!

  • Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche für den Wiedereinstieg ein schönes All Mountain snowboard. Ich bin vor ca. 6 Jahren schon Snowboard gefahren und das eigentlich auch recht gut. Dann bin ich auf Ski umgestiegen und jetzt will ich zurück aufs Brett.




    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 78 kg


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    43,5


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [90 ]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

  • Ich habe vielleicht an das Never Summer Snowtrooper in 159cm gedacht.

    Boot den Nitro Team Stnd 2020

    Bindung Burton Genesis 2020

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

  • das snowtrooper ist schon ein sehr vernünftiges brettchen. never summer ist meine erfahrung auch so, dass die qualitativ sehr gut sind! allenfalls könntest sogar noch bisschen länger gehen?

    schuhe lassen sich nicht über das forum kaufen; die müssen passen. auf jedenfall nicht zu weich, eher steifere nehmen.

    bindung find ich die genesis ziemlich teuer, und unsicher, ob sie das wert ist... die cartel sollte mMn auch gut passen. oder die union strata.