All Mountain Ausrüstung - K2 Broadcast - Burton Cartel - Nitro Team

  • Supermos Graffel

    pah, graffel sagst du ?
    :) frechheit

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Das mit meinem Gedöns ist auch nicht ok!

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Tschuldigung "Burgerflippas Traumquiver und spitzen Skiwäsche" - besser? :saint:


    Banana Boat: 149 Liter Volumen, Boardlänge bis 173cm


    Burton Wheelie Gig Bag gibt es bis 181cm Boardlänge: 184x34x24cm macht 150Liter Außenmaß


    Demon Board Bag: 180x36x20cm Außenmaß 130Liter


    Die Banane ist wohl kürzer und dafür dicker
    Das Teil von Burton scheint länger und dünner
    Also Geschmackssache ;)

  • Die Banane ist wohl kürzer und dafür dicker
    Das Teil von Burton scheint länger und dünner
    Also Geschmackssache ;)

    Schon etwas zweideutig ;D


    Woher weißt du, dass ich nur mit Victoria´s Secret Spitzenwäsche boarden gehe?

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • weird, genau den hat der kumpel mit dem ich quasi jeden freeridetrip bestreite, sprich ich verlade das ding ständig in sein oder mein auto -> kann ich nicht bestätigen (meistens sind nur 3 boards drin)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Dann präzisiere ich das mal :D
    Beim schnellen Verladen passiert es nicht, da ist es voll in Ordnung.
    Wenn man den vollbeladenen Bag allerdings zu Fuß 10 Minuten zum Bahnhof schleppt, wird es zumindest bei mir ziemlich rot an den Händen :/

  • Hallo Leute,


    das Thema ist leider noch nicht ganz durch^^
    Bin mir noch bei den Boots unsicher, je länger ich Google oder anprobiere, desto unsicher werd ich :(


    Ich habe gemessen und meine Füße sind ca. 28-30cm lang und an der breitesten Stelle 12cm breit.


    Ich hab den Burton Ion 45 und 46 peed Zone™-Schnürsystem bei mir Zuhause stehen, seit ner Woche. Normale Straßenschuhe trag ich immer 46 (seit mind 5-6 Jahren IMMER!)


    Laut verschiedenen Tabellen und Beiträgen aus dem Internet benötige ich bis 30cm Fußlänge den Burton Ion in Größe 45. Da stoß ich aber vorne an und auch mit den kleinen Zehen berühr ich vorne den Schuh. Ansonsten passt der Schuh perfekt, kein Drücken am Knöchl oder sonstiges.Oben sitzt er auch schön straff. Wenn ich jedoch in die Knie geh, wird es auch nur ein wenig besser. Ich berühr vorne immer noch etwas den Schuh und seitlich fühlt es sich eingequetscht an.


    Der 46 passt vorne wie ein normaler Straßen Schuh, kein anstoßen der Zehen. Aber er ist mir irgendwie zu groß. Hab mit dem Fuß zu viel Freiheit und auch die Ferse ist zu locker. Oben überlappen sich fast der Klettverschluss. Ansonsten bekomm ich den Schuh auch nicht festgezogen.


    Bin ratlos was ich machen soll^^ ist mein erster Schuh und bei dem Betrag möcht ich nichts falsch machen.
    Hab gelesen den Innenschuh kann man "backen", würde das beim 45ger was bringen? evtl wenn ich nochmal einen dicken Socken drüber zieh?


    Ich hab jetzt schon soviele Shops und Schuhe durchprobiert, die meisten haben mir den den Knöchel gedrückt und dann bin ich beim Ion stehen geblieben.. will ihn eigentlich nicht mehr zurückgeben :)


    Ich bräuchte wahrscheinlich einen Schuh in 45,5. Leider gibt es den Burton Ion nicht in der Große

    Einmal editiert, zuletzt von DerWoWusste ()

  • das ist ganz schwierig, per internet zu beraten...
    wenn du den schuh satt zuziehst, so wie beim fahren, bekommst du dann schmerzen? so nach einer stunde oder so?...
    hatte auch einen „übermotiviert“ kleinen schuh; das ging nicht...hab den dann abgestossen...
    allerdings weitet sich der schuh auch weiter aus; der wird ja nicht enger mit der zeit... backen kann das beschleunigen, aber dann kannst den nicht mehr zurück geben...
    46er geht meiner meinung nach nicht; zu gross bringt nix...
    also stauchts dir die zehen zusammen oder stossen sie nur an?...

  • 28-30cm

    du hast ne differenz zw. beiden füßen von 2cm?
    das ist entweder ganz schön scheiße (range von 43 bis 45, 5! schuhgrößen)
    oder miss noch mal genauer ...

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hallo,


    entschludigt, ich weiß auch nicht was bzw. wie ich gestern gemessen habe /:


    Also:
    Linker Fuß: ca. 30cm
    Rechter Fuß: ca. 29,5cm
    gemessen mit meinen normalen (eher dünnen, nicht zu dicken) Skisocken


    Mein Linker Fuß war schon immer etwas länger als der Rechte.
    Ich habe jeweils vorne einen breiteren Fuß, als die meisten Menschen die ich kenne.


    Aber ich habe beim rechten Fuß das Gefühl als engt mich der Schuh ein, bzw: drückt vorne meine Zehen etwas zusammen und die schlafen dann einfach, nach 15min herumlaufen im Haus, ein und fangen an zu kribbeln. Aber das ist nur beim rechten (kürzeren) Fuß :(

  • jep, ich meinerseits ziemlich genau das :D ... weil die 46 ist offensichtlich zu gross, die 45 schläft der fuss ein...
    versuch mal ein schuh von ride, von salomon, von thirty two, von northwave, vans, adidas... irgend wer wird höchstwahrscheinlich ein schnittmuster verwenden was dir passt... fühlte mich wie aschenputtel als ich „meinen“ schuh fand, der passte auf anhieb

    2 Mal editiert, zuletzt von Raffi ()

  • Dank eines frischen neuen Thema (das ich wahrscheinlich nicht erstellen hätte dürfen) :D bin ich nun zu den Schuhe Nitro Team in 30,5 gekommen. Danke schon mal dafür !


    Nun ist mein Equipment komplett:
    K2 Broadcast 163W
    Burton Cartel L
    Nitro Team 30,5


    Als Tasche habe ich soeben den Burton Space Sack in 166 bestellt. Ob die Länge reicht, wird sich nächste Woche herausstellen.


    - Handprotektoren - ?
    Da ich nun von einem Rocker aus dem SkiVerleih auf mein neues HybriedCamber umsteige, sind Stürtze quasi vorprogramiert. Helm und Rückenprotektor war eh schon immer Pflicht für mich, aber für die Hände habe ich bis jetzt noch nichts. Zwar benötige ich auch neue Handschuhe, aber von den meisten Handschuhen mit eingebauten Schutz halte ich (und auch viele Foren User) nicht viel. Außnahme wäre evtl. der "Level Half Pipe". Ich hätte lieber ein extra Teil, das ich für verschiedene Handschuhe benutzen kann.
    So bin ich auf den "Burton Impact Handgelenkschutz" gekommen.
    Viele ziehen den Schutz unter den Handschuh, aber einige berichten, der passt nie unter den Handschuh und bestellen ihn deshalb gleich so groß wie es geht und ziehen den Schutz über ihre Handschuhe. Ich weiß jetzt auch nicht genau was dabei sinnvoller ist?
    Meine Handbreite ca. 10cm
    Mein Handumfang ca. 23cm
    d.h. bei Handbreite von 10cm benötige ich laut Burton den Schutz in Größe M. Aber wenn man den Schutz über den Handschuh ziehen möchte benötigt man doch bestimmt Größe XL ?


    Habt ihr Erfahrung (auch zwecks Größe) mit dem "Burton Impact Handgelenkschutz" ?

  • und du bist überzeugt von der geschichte?...
    ... auch mir ist schutz wichtig, fahr mit helm und rückenpanzer und seit ich mich mal auf ne eispkatte gekniet hab auch mit kniepolstern...
    diese handegelenkschützer sind meiner meinung nach aber eine zusätzliche gefahr fürs handgelenk, kein schutz... nicht umsonst haben die dinger die 90er kaum überlebt...
    eine gute sturztechnink- dann bilden hände und unterarm eine einheit und keinen winkel...
    aber ist jetzt keine antwort auf deine frage, sondern einfach mein senf :-)...

    • Offizieller Beitrag

    Viele ziehen den Schutz unter den Handschuh, aber einige berichten, der passt nie unter den Handschuh und bestellen ihn deshalb gleich so groß wie es geht und ziehen den Schutz über ihre Handschuhe. Ich weiß jetzt auch nicht genau was dabei sinnvoller ist?


    Naja, über den Handschuhen schaut halt doof aus.


    Und ich geb's zu: Ich trage die Dinger auch hin und wieder. Gerade im Park oder wenn's mal wirklich richtig bockhart vereist auf den Pisten ist.


    Allzudick tragen sie auch nicht auf, die meisten ganz normalen Handschuhe passen da easy drüber (ich habe bspw. relativ billige Burton Profile Handschuhe über den Protektoren, beides in meiner normalen Größe).


    Ansonsten trage ich auch oft recht eng anliegend Burton AK Lederhandschuhe, da passt's dann aber definitiv nicht drunter.


    diese handegelenkschützer sind meiner meinung nach aber eine zusätzliche gefahr fürs handgelenk, kein schutz... nicht umsonst haben die dinger die 90er kaum überlebt...


    Bei diesen ganzen starren Plastik-Protektoren gebe ich dir recht. Die Burton Teile sind aber anders aufgebaut und einigermaßen flexibel. Die schlucken etwas Aufprall-Energie, geben sie aber nicht 1:1 einfach an andere Teile in Hand/Arm weiter.


    Ansonsten hast du natürlich recht: Fallen lernen ist das sinnvollste, was man für den Schutz seiner Handgelenke tun kann ;)

  • Richtige Falltechnik > Handgelenk Protektor.


    Kenne einige die haben sich nicht das Handgelenk gebrochen, Sondern wahlweise vorne die Mittelhandknochen oder hinten den Unterarm, dort wo der Protektor aufhört und als Hebel/Wiederstand fungiert.


    Wenn du einigermaßen fahren kannst, fällst du entweder sowieso sanft, rutschst weg oder kannst es ausgleichen oder komplett unkontrolliert wo nix mehr geht und das Handgelenk die kleinste Sorge ist.


    Ist meine Meinung.


    Und hierbei hilft dir auch der handgelenkprotektor nicht: