All-Mountain Freestyle Snowboard für fortgeschrittene Fahrerin

  • Hi zusammen,


    ich bin gerade intensiv auf der Suche nach einem neuen Allround Board für die Piste, das genug Flex hat, um Spaß auf der Piste zu haben aber auch stabil genug für höhere Geschwindigkeiten ist.


    Hauptsächlich habe ich nach einem Camber Profil geschaut, da mir die Kontrolle über das Board und die Kantenstabilität sehr wichtig ist. Ich wäre aber auch offen für ein Hybrid Modell. Im Moment habe ich die folgenden Modelle im Blick und würde gerne eure Meinung dazu hören:

    • Ride Saturday
    • Ride Psychocandy
    • K2 Lime Lite
    • Burton Rewind


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bisher bin ich ein Board gefahren, das leider gar nicht zu mir passt. Ein Herrenboard, das ein Flat Profil hat und ist super steif ist. Dementsprechend bin ich jetzt auf der Suche nach einem etwas verspielteren Board, das mich die nächsten Jahre begleiten soll.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: bisher 152


    Dein Körpergewicht: 64


    Körpergröße: 171


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41 (Ride Anthem Boot)



    Preislimit: bis 450€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [70]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    -

  • Erste Gedanken :)


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41 (Ride Anthem Boot)

    Ist die 41 ein MP26.5? Das ist schon sehr groß, hier solltest du mal die Außenlänge messen und auch mal die Passformtipps lesen, evtl mal deine Fußlänge messen..


    snb_hilfe_v2.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Mit so einem großen Boot musst du bei Damen Boards evtl schon auf die Breite achten.


    Ride Saturday
    Ride Psychocandy
    K2 Lime Lite
    Burton Rewind

    Ne Freundin von mir hat sich das Lime Lite gekauft und ist recht happy. Fährt sich scheinbar recht easy und stabil.

    Eine andere Freundin hat sich das Capita Birds of a Feather geholt und ist ebenso happy.


    Psychocandy wäre interessant weil sehr breit


    Amplid Lovelife fände ich auch nice wenn deine Boots nicht zu lang sind.


    Ich würde aber erst mal schauen wie lang deine Boots sind und ob die auch richtig passen :)


    Ein Herrenboard, das ein Flat Profil hat und ist super steif ist.

    Welches Modell genau?