all mountain board gesucht

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:68

    Körpergröße:187

    Mann / Frau:m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [60 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%

    das board sollte gut bei harten pisten sein(carven soll auch einigermassen gehen),fahre auch gerne switch, und ein wenig zum herumtricksen bzw herumprobieren soll es auch gehen(fehlerfehrzeiend) da ich halt noch nicht der sicherste bin.

    hab mal ein parr boards gegoogelt

    lib tech travis rice pro hp,(das wäre meine 1 wahl)
    lib tech travis rice pro,
    burton custom x (bin aber nicht sicher da es zum switch fahren eher nicht so geeignet ist und zum herumtricksen)

    bindung und boots noch ka da ich noch nicht weiss welches board

    Einmal editiert, zuletzt von ell ()

  • Hey,
    also zu erst einmal: Sich beim Boot nach dem Board zu richten halte ich für nicht wirklich optimal. Denn das wichtigste beim Boot ist, dass er gut passt. Zum Libtech Travis Rice kann ich nicht viel sagen. Das Custom X ist jedoch alles, aber sicher nicht fehlerverzeihend. Switch fahren mit nem Directional Shape ist auf jeden Fall gut machbar, auch wenn nen Twin Shape sicherlich besser dafür geeignet ist.

  • Hi,


    also das Custom X is fall nicht fehlerverzeihend.. aber so schauts beim travis rice pro hp auch aus is auch relativ Hard...


    ich würde das normale rice pro empfehlen bzw das normal Custom mit Camber.... obwohl sich das Liptech Board wohl im Pow einfacher fahren lässt dank hybrid...

  • Danke für die hilfe
    habe noch ein wenig gegoogelt und bin auf das lib tech banana magic btx hp gestossen
    was ich mir jetzt auch wahrscheinlich hole welche bindungen würden den zu diesem board passen?

  • Burton Cartel oder Union Force sind beide beliebte Kombo für die Banana. Gibt aber auch einige andere Threads wo nach na Bindung für die Banana gesucht wird. Guck da mal rein.

  • Hallo,
    Also ich bin vor 3 Wochen von einem Trans FR auf ein neues T.rice umgestiegen.
    Hatte davor ca. 35 Tage Snowboarderfahrung und kann nur sagen - echt geil !
    Ich habe (derzeit) noch mit höherem Pistenanteil als du.


    Hab mir im Vorfeld lange überlegt was ich kaufen soll und verschiedene Sachen probegefahren.
    So ein klassischer Camber hat vielleicht einen Tick mehr Kantenhalt beim Carven - aber auch nur vielleicht.
    Auf jeden Fall musste ich wesentlich konzentrierter fahren und anstrengender wars auch.
    Ich finde das T.rice rechte fehlerverzeihend - beim switch üben legts mich zwar noch manchmal lang aber ansonsten kein Thema.


    Von mir gibts dafür auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

  • Danke für die hilfe
    habe noch ein wenig gegoogelt und bin auf das lib tech banana magic btx hp gestossen
    was ich mir jetzt auch wahrscheinlich hole welche bindungen würden den zu diesem board passen?


    tendenziell n saugutes Brett, aber eben auch mit nem sehr stolzen Preis. Du weisst dass das Magic nicht btx sondern enhanced btx hat, was nen anderen kantendruck mit sich bringt als reines btx? nicht dass du was verwechselst. bzgl deinen Anforderungen passt das Magic schon.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • ne habe da schon gegoogelt aber dank dir


    wegen der bindung bin ich aber noch sehr unschlüssig
    cartel oder union force, wurde auch eine genesis gehen oder ist davon abzuraten?


    und boots habe ich ja auch noch keine habe da den burton slx im auge (vorausgesetzt das ich den angenehm finde) aber ka ob der dann zu diesem setup passen würde wäre für alternativen sehr dankbar

  • So nach langem hin und her überlegen habe ich mich für die cartel entschieden.


    Banana magic + cartel ,
    welchen boot sollte ich vom flex her nehmen? 5-7 oder ist 5 schon zu weich für diese bindung?

  • ok danke an alle für die hilfe werde dann irgendwann mal vielleicht einen kleinen bericht schreiben wie das feeling so ist
    mit dem neuen setup
    haut rein lets ride