Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
Bindungen und Board(s) sind inzwischen eingetroffen und ich habe natürlich auch schonmal alles begriffelt.
Meine Boots sitzen perfekt (meiner Meinung nach) in der Strata. Wenig seitliches Spiel, ohne das es zu eng ist.
Highback eine Stufe nach vorne geneigt, schmiegt sich dann perfekt an den Boot.
Das Highback füllt sich auch ein gutes Stück steifer an, als das der Nitro Team Bindung.
Farblich ist es übrigens die Strata in "Earth" geworden, passte besser zu Boot und Board,
wobei ich designmäßig lieber ein geschlossenes Highback gehabt hätte ... ist halt so.
Beim Board bin ich etwas am Verzweifeln
Ich habe inzwischen schon das zweite Brett hier und wieder ist ein Insert verdreckt, so dass ich die Schraube nicht eingedreht bekomme.
Das erste Mal ließ sich die Schraube nichtmal Ansetzen ... war komplett vollgeschnottert mit Laminatresten.
Jetzt kann ich die Schraube zwar ca. einen Gewindegang eindrehen , dann ist aber wieder Vollbremsung angesagt (wieder weißes Irgendwas drinnen).
Scheint irgendwie systematisch zu sein. Beide Male noseseitig, gleiche Insertreihe, einmal Front- einmal Heelside.
Ich habe zum Probieren extra eine normale Schraube ohne Sicherungsmittel genommen,
aber wie gesagt, lässt sich immer bis auf Grund drehen, aber ein Gewinde muckt rum.
Wie handhabt ihr sowas? Gewindeschneider oder so lange reklamieren bis die Gewinde i. O. sind?
Es ist beide Male nur das eine Gewinde in der Reihe, die übrigen sind perfekt.
leider brauche ich das Insert auch zur Montage der Bindung ... ganz am Ende der Reihe, wäre mir das vielleicht sogar egal.
Der Shop hat laut System das Brett noch auf Lager und der Service war bisher echt spitze.
Mal sehen was die morgen so sagen.
Ich habe zur Not schonmal etwas links und rechts geschaut ...
Das Jones Mountain Twin klingt nicht verkehrt oder ein Capita Mercury
Naja, erstmal hoffe ich darauf eine Lösung für das DOA zu finden.