Akte snowboard-kauf: UNGELÖST :(

  • So wie anscheinend jeder zweite hier, bin ich gerade auf der suche nach einem gscheiten snowboard...
    ich fahr gern abseits der piste und wenn zufällig mal ein kicker im weg steht wird der natürlich auch nicht verschont und wer weiß vielleicht verschlägts mich diese saison sogar mal in nen park. bin mit sicherheit kein profi, aber als gut fortgeschritten würd ich mich schon bezeichnen. zu meiner person: bin 1,59 wiege 57 kilo (hab halt schwere knochen...) und bin übrigens ein mädl.


    da mein budget eher klein ist, hab ich mal zwei boards in betracht gezogen:


    Flow fbb und F2 Gipsy


    kennt die vielleicht jemand und kann mir was zu denen sagen bzw hättet ihr vielleicht andere vorschläge oder tipps auf was ich besonders aufpassen muss? und was zur hölle ist ein Flex der härte 4?! is das nun weich oder hart - böse oder gut?


    bin irgendwie ein bissl überfordert bei der masse an angeboten und hoff daher wirklich ihr könnt mir helfen!!!! :)

  • Halli Hallo und erstmal wilkommen im Forum.
    Also ich bin leider keins dieser beiden Bretter jemals gefahren und keine der Marken...
    Aber was ich dir sagen kann ist, der Flex von deinem Brett ist die härte deines Brettes, sprich wie weich/hart es ist. Umso weicher das Brett umso einfacher ist es damit zu jibben/buttern/etc. (sprich tricks auf der Piste zu machen, Rails und Boxes zu fahren etc.) Für ein Freeride board (abseits der piste, tiefschnee etc.) ist ein etwas härterer Flex besser, aber genaues kann man zu den Flexes nie sagen, da es auf die Marke vom Brett drauf ankommt... zum BSP, das Signal Park Rocker, ein ziemlich weiches Brett wird vom Hersteller mit einem Flex von 5 angegeben, bei TEchnine oder ähnlichen Marken wäre das bestimmt ein Flex von 1 oder 2 ;)


    Aber für dich würde ich auf jedenfall einen flex von 5-6 empfehlen eine Größe von ... hm... vllt. so 147-148.


    Wenn nicht einfach mal bisschen bei Ride, Nitro, Capita, Rome Brettern umschauen, und wenn sie zu teuer sind, schauen, dass man ein Brett von letztem Jahr bekommt.


    Liebe Grüße