Advaneced/Experienced Pistencarver mit „Balletbeinchen“ sucht SOFTBOOT

• Die Abdrücke zeigen nur, wie gut sich der Liner an den Boot anpasst.

Hast du den Ride Trident schon probiert? Er hat einen genialen Fersenhalt ist mit Flex 9 einen Tick softer als der Insano. Die Zunge ist um die Wade gewickelt - nennt sich Wrap-Liner. Der Heel-Harness ähnelt dem Thraxis. Perfekter Flex für erfahrene Rider, die Centrifugal-Boards mit Storchenbeinen auf Pencil-Line bewegen wollen. Ich weiß, wovon ich spreche. 🙂

was bringst Du auf die Waage? Board, Bindung, Schuh? 😇 Ich will halt kein dauerhaftes Hardbootfeeling, wenn er auf 7 einbricht ist das vollkommen OK. Dein MP/Schuh? Danke. 🤩

• 75kg ohne alles. Im Boot steht Schuhgröße EU42 ich meine es wäre gleich US9. Ich komme im Carve bei Weitem nicht so tief wie du und habe viel weniger Tage auf der Piste. Für mich ist der Boot perfekt. Ich fahre damit ein scharf gemachtes Jones Mountain Twin, ein Jones Flagship und ein Rossignol XV. Mit dem Singular, dem Souly Grail und Strandas Biru habe ich auch schon geliebäugelt. Meine Boards stehen mit den Boots sauber auf der Kante.

Der Boot ist hart, aber für das, was du anstrebst, bestimmt nicht zu hart. Es ist anfangs vielleicht eine Umstellung, aber die Adaption lohnt sich. ES ist ähnlich wie die Umstellung auf Posi/Posi. Man darf nicht erwarten, dass das die Ad-Hoc-Liebe ist. Das braucht etwas, aber keinesfalls mehr als 1-2 Tage, dann läuft das.

• Habe beim Burton einen Garantiefall eingereicht und mein Problem mit dem schrumpfenden Liner dargestellt. Bekomme spätestens im September eine neuen Liner zugesendet. Wohl in Regular. Der Schuh ist extrem weich geworden. Gegenüber meinem fünf Jahre alten Ride Lasso ist er nur noch geringfügig härter.🤨 Pobiere mal die DEELUXE Zungeneinlagen.

Habe einen K2 ORTON geschossen eigentlich Touren Schuh mit Gamaschen und Flex 8 anstatt zehn beim K2 Thraxis. InnenSchuh lässt sich leider nur sehr schwer rausnehmen, was ihn als Daily Schuh nicht geeignet macht. MondoPoint 270 war bei der Sohle passend, beim Burton die Innensohle locker 1/2 cm kleiner. Auch der Liner war knapp 1 cm länger, der komplette Schuh anderthalb Zentimeter länger als der Burton Photon, geht leider wieder zurück, obwohl die Passform an sich sehr gut war und auch schmal genug, muss bei K2 wohl auf 265 oder 260 gehen.

• lch klatsch in meine K2 Thraxis meistens noch die Bootstiffener von Powflex rein damit sie noch etwas steifer werden 🤣

Aber wenn du die 10,20 Tage ordentlich fährst werden sie doch eh weicher.

Ich mag den Boot :)

Mhhh vllt wäre der Nidecker Kita Hybrid was für dich? BOA + Schnürung oben. Dann kannste etwas nuancierter anpassen

• Ja, ich gugg die ganze Zeit, ob ich den ml in 260/265 wo finde. Stiffener habe ich mir auch mal bestellt. Mal sehen, ob und wann ich den Liner bekommen und wie es dann weitergeht, die Boot-Reise geht wohl weiter… :|