Adidas Tactical 44,5 in Malavita 2016 "Medium"

  • miguel39

    Hat den Titel des Themas von „Adidad Tactical 44,5 in Malavita 2016 "Medium"“ zu „Adidas Tactical 44,5 in Malavita 2016 "Medium"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Burton gibt die L ab 43+ an und die M bis 44.

    Ich hab auch 44 bis 44,5 und fahre von Burton bloß L-Bindungen. Die kann ich festziehen. Zu kleine Bindungen können sauschmerzhaft sein.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Da waren mir dir Straps immer zu groß, bzw. zu lang. Konnte ich nicht genug "zu machen".

    Adidas mach auch rech kleine schuhe. Wenn ich nicht falsch liege gleich oder sogar kleiner als Burton ( Shrinkage footprint reduction) theoretisch wäre es ja ein 43,5 oder?

  • Ausprobieren..

    Nimm deinen Boot, geh in nen Shop und stell den Boot rein..

    Man merkt doch recht schnell wenn eine Bindung zu klein ist für nen Boots

  • Ausprobieren..

    Nimm deinen Boot, geh in nen Shop und stell den Boot rein..

    Man merkt doch recht schnell wenn eine Bindung zu klein ist für nen Boots

    Meinst du von der (Ferse-)breite her? oder die länge?

  • die Bootlänge ist bei der Bindung nicht ganz so entscheidend. mMn..

    Eher die Breite und Höhe des Boot.


    Schau wie der Boot im Heelcup sitzt, wie viel Platz in der Breite ist, wie die Straps sitzen, ob der Boot wieder lässig aus der Bindung kommt so sachen..

    Ach, du kannst auch schauen ob der Boot vorne im Fußbett noch gut auf der Bindung sitzt.

  • Gute Typs. Bestätigen meine Befürchtungen / Gedanken. Bleib mir nicht anders übrig als warten bis die Bindungen da sind... oder vielleicht jemand hier mit ähnliche Setup die berichten kann?

  • War gestern in Laden und habe meine Tacticals in einen Mission in "M" gut rein bekommen. Auch wieder raus. Kein klemmen o.ä. Die Straps sind auf das vorletzte Loch... sieht gut aus. Ich hoffe mit der Malavitas (2015) wird nicht anders.

  • da geht nur probieren...

    die malavita hat ein dickeres highback als die mission...

    und bin mir unsicher, ob die mala 2015 bereits das neue basplate hat? (wie die male 2019?)... oder das alte? (wie mission 2019?)


    das eine bei burton ist die passform... das andere, wie sich der überstand von toe- und heelside einstellen lässt...

  • Kann mit manche Beiträge nichts anfangen... was heisst für dich "dick"? und wie beeinfluss das die passform? Der highback des malavitas ist flacher, mit weniger foward lean, "entspannter". Wie Pfon mal sagte, ist die breite des hellcups (meinst du vielleicht das als "dickeres highback"?) eher das schlaggebende mass. Der 2015 Malavita hat kein Autocant (baseplate?), ist aber auch nicht wircklich formrelevant (vielleicht in die höhe?) Der überstand lass sich nur über das verschieben richtung front- backside, das aber stufenloss dank EST.

  • das war gemeint mit dick... bissl doof ausgedrückt :-)...

    da du aber ne EST-Channel-Bindung hast, ist das mit dem einstellen/zentrieren der bindung wieder anders.

    die reflex-modelle sind da glaube ich viel eingeschränkter?..


    oben das malavita highback... mit diesem zeugs an der innenseite, wo der boot anliegt, ist das dicker als das cartel highback. somit rutscht der schuh mehr richtung toeside, wenn man von der montagedisc-bohrlöcher ausgehend misst... wie gesagt; das bezieht sich jetzt alles auf reflex... EST - bindung hab ich noch keine montiert bis jetzt


    .



  • Ach soooo..... Sache gibt`s...! Ist das Zeug (am Malavita) eine art Antirutschmatte für vertikale kräfte oder watt? ist das abnehmbar? Finde ich gut...