absoluter anf?nger

  • hallihallo,
    also ich bin der micha und ich hab letzte woche donnerstag das erstmal auf dem board gestanden und bin absolut begeistert... nun hab ich noch zwei tage drangeh?ngt und es macht immer mehr spass und da ich dann n?chste woche in'n skiurlaub fahr, bzw in snowboard urlaub hoffe ich mal, dass ich das dann ein bisschen besser kann. auf alle f?lle hab ich vor mir dann ende m?rz, anfang april mir im winterschlussverkauf ein board mit bindung und allem drum und dran zu leisten... nun zu meiner eigentlichen frage. was ist zu empfehlen??? marke der boots, des boards und welche bindung??? auf was sollte ich sehr sorgf?ltig achten...


    bin f?r jeden tip super dolle dankbar,
    also denn schon mal an dieser stelle ein dickes dankesch?n :)
    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • F?r Tips, brauchen wir erstmal ein paar Infos.


    Wie gro? bist Du? (Wichtig f?r die Boardl?nge)


    Was wiegst Du? (Wichtig f?r die Boardwahl)


    Was f?r eine Schuhgr??e? (Wichtig f?r die Boots und Boardbreite)


    Was willst Du fahren (Freestyle, Freeride, Race, Mix)


    Was willst Du ausgeben?



    Gru?


    Iron

  • das is ja schoen, dass sich jemand meldet.


    also ich bin 180cm gro? wiege 80kg und habe eine schuhgr??e von 42-43 und w?rde eher so freestyle oder freeride fahren... das mit dem geld ist ein bisschen schwieriger, da ich mich ja noch nicht so gut auskenne hab ich auch nicht wirklich ahnung wieviel man f?r was gescheites ausgeben muss, also hoffe ich mal auf euch... aber mehr als 500euro sollte es nicht unbedingt kosten...


    vielen dank
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • Also, Du hast ja so ziemlich die "Normalma?e".
    Das macht die Auswahl von Boards recht vielf?ltig.


    Boots:
    Bei den Boots kommt es einfach darauf an, da? Sie super bequem sind und eine gewissen Eigenfestigkeit haben. (Ich rede von Softboots).


    Bindung:
    Ich w?rde Dir auf jedenfall zu Softboots mit Ratschen oder Flow-bindung raten.


    Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir ne Flowbindung zu kaufen (kommt immer mehr in Mode), dann mu?t Du Schuhe kaufen, die auch in eine Flowbindung passen. Das kannst Du einfach im Laden probieren.


    Board:
    Da w?rde ich an Deiner Stelle einfach in den Laden Deiner Wahl gehen und mir einige Boards zeigen lassen.
    Auf den Datenbl?tter der Boards steht immer die empfohlene Gewichtsangabe, Einsatzgebiet und L?nge.
    Bei der L?nge solltest Du einfach darauf achten, da? das Board bei Dir ungef?hr bis zum Kinn - maximal bis Nase reicht.


    Deine Preisvorstellungen sind realistisch....! Es gibt mei?t auch gute "Komplett-Angebote"!

  • danke schon mal f?r die info...
    werd dann mal ende m?rz, anfang april lostingeln und mal schauen, was mir f?r angebote gemacht werden...


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]