2019/20 Modelle: Unterschiede Burton Mission / Cartel / Union Strata

  • Mahlzeit!


    Hat wer von euch vielleicht eine Meinung, bzw. Erfahrungen gemacht mit den drei oben genannten Bindungen?

    Ich brauch was neues für mein Skate Banana, die Union Flite Pro zerbröselt langsam und die Union Contact Pro sitzt einfach nicht perfekt am Ruler...(Beide sitzen nicht perfekt)

    Mission liegt aktuell bei 180€, die Cartel bei 200€. die Strata leicht darüber. Wirkliche Unterschiede wirds da beim Buttern / Kickern / Jibben nicht geben oder?

    Gibt es bezüglich des Materials große Unterschiede zwischen Mission und Cartel? Die Strata scheint ja auch ne Waffe zu sein oder?


    Daaaanke schon mal,


    J.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamn ()

  • Jamn

    Hat den Titel des Themas von „2019/20 Modelle: Unterschiede Burton Mission / Cartel“ zu „2019/20 Modelle: Unterschiede Burton Mission / Cartel / Union Strata“ geändert.
  • Ah.. garnicht gesehen den Thread.. xD


    Contact Pro wäre mein Vorschlag gewesen, aber wenn die nicht gut zum Boot passt..


    Bei den Burtons kenne ich mich nicht so aus, hätte aber eher an die Mission gedacht als an die Cartel..


    Wenns nur um Buttern und Jibben geht wär mir das glaub keinen Aufpreis wert auf Strata oder Cartel zu gehen..

    Schade dass die Contact Pro nicht passt..

    geile Bindung für ~150 aktuell.. Zum Jibben wunderbar.

    Was passt denn nicht? Zu schmal?


    Die Strata scheint ja auch ne Waffe zu sein oder?

    Strata ist mega! Aber auf nem SB halt. naja.. ist halt ein SB.. :D:D:D

  • Moin! Bei den beiden Unions in L passt der Toe Strap einfach nich annähernd perfekt auf den Ruler (44,5). haben da inzwischen wirklich alles ausprobiert, da passt die Burton Mission von einem Freund um Welten besser. Ansonsten mag ich die Contact Pro, allerdings find ich den Highback Verschluss absolut untauglich. Kenne jetzt drei Bindungen, bei denen mal versehentlich der Hebel falsch herum zugezogen wurde oder jemand hängen geblieben is das bedeutet jedesmal Austausch. Deshalb würde mich ja die Strata interessieren, da Union da endlich mal weiter gedacht hat...

    Ich bin seit Jahren keine Burton Bindung mehr gefahren, da mich inzwischen aber Dinge wie Individialität beim Snowboarden weniger interessieren ;) ( Ich arbeite im Skigebiet) find ich die Cartel als Arbeitstier ganz spannend...


    Jaja die gute SB... Hab das Capita Horrorscope zum Vergleich hier, allerdings kleiner und nicht als Wide Version und find das Brett auch sehr geil, allerdings sind auch da die Unterschiede wie so oft nur marginal...

  • Unterschied: Mission, Strata, Cartel


    kurz und bündig:



    Mission ist so weich, dass ich sie nie mehr im Leben fahren will.:)


    Strata, jederzeit gerne wieder, solange das board nicht zu breit ist.


    aber SB.. ist ja auch ein Teppich, da passt sie vielleicht:)

  • Strata ist schon geil.


    Würde halt die Contact Pro auf z.B. meinem Horrorscope vorziehen..

    Wenn die Contact nicht passen würde, die Strata aber passt, vllt wäre es mir den Aufpreis dann wert. Sind ja jetzt im Sale nur nicht mal 40€ mehr.


    Zum Jibben tuts die Mission aber sicher auch.

    Zwischen Cartel und Strata wär ich immer bei der Strata.. Aber nur weil mir kein Burton ins Haus kommt.. :P

  • Kenne die Mission und die Cartel, dafür aber die Strate nicht.


    Ich weiß nicht so richtig, was du mit deinem Skate Banana anstellst...


    Die Mission ist schon ne gute Bindung, keine Frage, aber ich würde trotzdem da die Cartel nehmen. Die ist n guten ticken härter, wodurch du das Board deutlich direkter und aggressiver fahren kannst. Bei der Mission ist es ein wenig schwammiger.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Moin! Bei den beiden Unions in L passt der Toe Strap einfach nich annähernd perfekt auf den Ruler (44,5)

    Hast Du daran gedacht, den Toe Strap auf die vordere Position umzuhängen? Man sieht das nur von unten, wenn man die Bindung abmontiert und umdreht. Wenn der Riemen auf der vorderen Position eingehängt wurde, müsste dein Ruler eigentlich gut passen.