200 cm 90 kg Neuling sucht passendes Snowboard Equipment

  • Hi liebes Forum!
    Grundlegend vorweg, ich bin kein kompletter Schneesport Neuling, aber mehr als 7 Tage Skifreizeit vor 7 Jahren kann ich an Erfahrung nicht aufbringen. Ich bin gerne in Foren unterwegs, da ich - in den meisten Fällen - die Hilfsbereitschaft und Expertisen der Mitglieder sehr schätze und ich manchmal auch von mir nützlichen Senf dazugeben kann. Beim Thema Snowboard bin ich aber so aufgeschmissen wie schon selten nicht mehr und nach ein bisschen Recherche im Internet, was es alles für Snowboards gibt und welche Vorzüge das jeweilige hat, auch nicht minder überfordert. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass ihr mir ein Paar Tipps für meinen in 3 Monaten anstehenden Ski/Snowboard-Urlaub geben könntet. Dafür möchte ich mir gerne ein gesamtes Snowboardequipment kaufen - auch für weitere Urlaube in den nächsten Jahren.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Sind ganz Mau aus hier, Handschuhe plus Jacke und Hose kann ich aufweisen - mehr noch nicht.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [?] normale Ratsche
    - [?] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (-----------)


    Dein Körpergewicht:92 kg


    Körpergröße: 200cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Schuhgröße im Turnschuh 47 oder 47 1/2
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 400 - bis: 600 EUR (falls das utopisch ist geht auch mehr)


    Fahrlevel:
    [x] Totalnovize
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)