2 neue Boards gesucht für erfahrenen Fahrer

  • Hallo an alle,


    ich bin aktuell auf der Suche nach 2 neuen Bretten für die kommende Saison.
    Ich bin 33 und fahre seit 22Jahren Snowboard. Ich bin im Besitz der DSV Grudstufe, jetzt kommt allerdings das aber, ich musste 2 Saisons verletzungsbedingt pausieren und kann dieses Jahr endlich wieder starten. Dafür möchte ich zusätzlich zu meinen gewohnten Brettern eine neue Ausrüstung



    Board 1: Ich suche ein spaßiges Brett (definitiv Camber und Twin-Tip) mit ordentlich Spannung als Eierlegendewollmilchsau. Damit meine ich Parkausflüge (540° als Limit zum besseren einordnen), höhere Geschwindigkeiten, Carven, einfach eins für alles. Da ich den Markt in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren habe freue ich mich sehr auf Eure Tipps und Unterstützung!


    Board 2: Zusätzlich suche ich ein reines Brett für die Piste, schnell hart und super auf der Kante. Ich dachte bisher an ein F2 Eliminator WC, bin aber grundsätzlich komplett offen. Durch meine Schuhgröße 46 bin ich auf eine wide Version angewiesen.




    Ich suche:



    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher) je nach Board und Zweck zwischen 156 und 170



    Dein Körpergewicht:
    80kg


    Körpergröße:
    184cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße:
    46



    Preislimit: nicht ganz so wichtig



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    Board 1:
    [ x] Piste [50 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [40 ]%
    [ ] Rails [0 ]%



    Board 2:
    [ 100] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    Board 1:
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Board 2:
    [ ] Ja
    [x ] Nein



    Vielen Dank für Eure Mühen! Ich freue mich schon sehr über eure Unterstützung! :thumbup:

  • Board 1:
    Capita DOA (kam mir direkt in den Sinn, weil ich es mir auch noch zulegen möchte)


    Board 2:
    Capita NAS (habe ich und bin sehr zufrieden / habe das 160w und MP 29.5)

    Einmal editiert, zuletzt von JuanValdez ()

  • Miss Mal bitte deine schuhaußenlänge, die ist mindestens für Board 2 interessant

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • bei board eins dachte ich auch als erstes an ein rome mod... und das burton free thinker... und als board zwei direkt das deep thinker, dazu ne malavita oder genesis x
    ... weitere boards, welche aber endtweder nicht twin sind, hybrid shapes haben, oder sondt bissl von deiner beschreibung abweichen; aber gleichwohl spass machen können: yes greats, burton custom x, jones ultra mountain twin oder das aviator... slash atv...


    board zwei... bin ich bissl überfragt; weil nur piste heizen-das können die oberen ja auch; sogar in beidenrichtungen ...
    wenns auch für tiefschnee gehen darf: jones hovercraft (ultra), gnu hypercarve super progressiv irgendwas, gnu mullair evtl... deep thinker von burton wie gesagt...


    oder kuckst du pumpkin snowboards, das halloween und jack the ripper...

  • Vielen Dank für die Tips und antworten. Ich werde mir heute Abend die boards ansehen und mich einlesen, aber durch die Schuhgröße wird es definitiv ein wide Board werden müssen, das war es bisher immer. Ich schaue mal welches davon es in einer breiten Ausführung gibt.


    Was haltet ihr denn vom f2 eliminator wc? Das war als Brett zum pisten heizen bisher mein Gedanke.

  • Kannst du bitte Mal deine Außenschuhlänge messen? Vorher kommt hier gerade für Board 2 nur heiße Luft (siehe custom x, viel zu schmal bei den meisten 46)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Achja und bei Board 2 bitte auch noch Mal schreiben ob nur schnell fahren und Carven oder auch bissl mehr und tiefer Carven (muss ja nicht gleich Richtung Euro gehen). Das macht am Ende auch noch Mal den Unterschied

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • @wolke85


    Welche Bindungswinkel willst du auf den Brettern fahren? Duckstance?


    Du willst beide Bretter mit Softboots fahren, oder?


    Mit welchem Brett willst du Powder fahren?


    Die Außenlänge deiner Boots wären noch hilfreich.


    Mit Brett 2 willst du schnell und hart fahren. Eher größere langezogene Bögen nehme ich an. Also eher was mit einem größerem Side-Cut radius.
    Das Brett1 dann eher für kleine verspielte schnelle Turns mit schnellem Umkanten?

  • Hallo, vielen Dank für Eure antworten.


    Aldi zuerst habe ich meine boots vermessen.
    33cm ausenlänge ca.


    Ich werde mich noch heute oder morgen für Board 1 entscheiden, da ich am Samstag nach kaprun fahren werde um es gleich zu testen.


    Ich habe mich nun etwas eingelesen und die Beschreibung des Rome mod liest sich schon nahezu perfekt. Nach dem lesen zumindest genau das was ich suche. Ich werde heute Abend mit Bindung und Boots zu meinem Händler fahren und schauen ob es pssst. Ich denke in 159.


    Zu den Fragen der Schuhe und des Stands. Ja softwoods bei beiden und duckstance relativ breit bei Brett 1.


    Brett 2 schnell und hart trifft es gut, grosse Schwünge und hohe Geschwindigkeit.


    Powdern werde ich mit beiden nicht. Dafür habe ich ein reines Freeride Brett.


    Fährt jemand von euch das mod?


    Vielen Dank bereits! Ihr habt mir sehr geholfen bisher

  • Alle so große Boots :D


    meine Adidas waren bei Größe 46 30,5 cm lang.


    Meine Burton SLX sind jetzt auch 30,5 lang aber offiziell auch Größe 44 / Mundo 29.


    Was nicht passt, wird passend gemacht.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • hab bei meinen board-vorschlägen tatsächlich nicht so sehr an die schuhe gedacht... 33 ist da mal ne ansage!!...
    an deiner stelle würd ich in betracht ziehen/gedanken machen, ob sich da was machen lässt... wie passgenau sind die schuhe?... und welches modell?...
    viele könnten auch eine nummer kleiner nehmen; und nicht alle schuhe bauen gleich lang...
    nach der hier im forum ausgerechneten faustregel gilt: aussenlänge-5cm= mittelbreite... das ergibt bei dir 28cm

  • und damit wären wir bei nem wooden 167xxw (camber)


    ja der typ der schuhe wäre tatsächlich spannend
    wobei 33 je nach hersteller bei 46 (also us13) ja total normal ist
    mein ion in us13 gilt als EU 46 und ist 32,9 also 33


    je nachdem wie tief es werden soll ist das korua cafe racer in 164 auch spannend - wobei das nicht ganz so hart ist und der radius auch eher kleiner

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • liest sich toll, aber deutlich zu schmal

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ride Timeless 167

    das ist mal neben den üblichen korua, goodboards vorschlägen nen sehr schöner vorschlag
    nice

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Weston Range 161W — 27.0 waist

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)