158 cm Freestyleboard für 188cm?

  • sevas leuts ;)
    also wie schon oben gesagt, geht es eig nur darum, ob ein 158 cm langes Brett (Salomon Villain) für meine Körpergröße von 188cm in ordnung oder vllt doch zu kurz ist. Ich fahre eig nur Freestyle und viele sagen ja, das man dabei ruhig ein kürzeres Board wählen kann ^^ Aktuell wiege ich 72 kg, für die die es interessiert :P


    Was sagt ihr denn dazu?

    spray skiers

  • Sollte eigentlich passen.
    Freestyle fährt man ja eh etwas kürzer und es ist eher das Gewicht des Fahrers als die Körpergröße, die über die Länge des Boards entscheidet.
    Somit dürftest du keine Probleme haben.

  • Aktuell wiege ich 72 kg, für die die es interessiert

    Bei mir gleiches Gewicht und Freestyle-Bretter so zwischen 150-154. Normalerweise is die Größe wurscht, in deinem Falle aber, da du wirklich sehr groß in Relation zum Gewicht bist, muss man etwas länger nehmen, damit das mit nem angemessenen Stance noch hinhaut. 158 is aber auf keinen Fall zu kurz. Ich würd wahrscheinlich so Richtung 156 schielen.

  • das ist nicht zu kurz sondern zu lang. je nachdem was du unter freestyle verstehst würde ich was zwischen 156 und 152 nehmen. achte je nach schuhgröße aber auf die waist.

  • Fahren kannste das von der Länge her alles. 152cm find ich aber schon echt kurz, da muss ich Pehtahzwozehn zustimmen, ist nicht so geil vom Stance her.


    Das Villian ist ja butterweich, wenn du da ein 158er nimmst ists auch nicht verkehrt, auf Kickern sowieso und bei Butter/Presses ist n bisschen mehr Auflagefläche an Nose und Tail auch ganz nett.


    Ich würde, wenn du mehr springen willst das 158(w) zulegen, wenns nur gejibbe wird das 155(w).

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .