12L Rucksack...Reicht das?

  • Abend zusammen,
    ich möchte mir einen neuen Rucksack zulegen und hab auch schon einen gefunden...Dakine Heli (12L)
    Ich wollt mal wissen ob 12L reichen. Ich hab eigentlich nur kleine Sacks was zu trinken extra Handschuhe und eine zweite goggle dabei evtl.noch nen Tool für die Bindung und ein Schloss. Bin mir sehr unschlüssig. ?(

  • Hi JenKo,


    kommt drauf an...wenn du ´ne 1,5L Flasche hast, dicke Handschuhe und ´nen großes Tool + Schloss, könnte es eng werden. Und wenn´s mal wärmer wird, hast du keinen Platz mehr für deinen Pullover, Schal oder Ähnliches.


    Ich bevorzuge größere Rucksäcke, so mind. 15-20L, aber bei mir ist dann meist noch ActionCam, Essen, Funkgerät und anderes Zeug dabei.


    Zur Not erstmal: 1. Bestellen 2. Testen 3. Zurückschicken.


    Oder du gehst in einen Laden mal schauen, wie groß so 12L eigentlich sind.


    Mfg Coerbi

  • Ich hab einen 14 L Deuter zum biken der hat bisher immer gereicht...klar musste man hier und da mal stopfen aber gereicht hat es.
    Eine 1.5l Flasche hab ich nie dabei...sind meist capri sonne :D trinkpacks, die Snacks sind verschiedene riegel und das schloss ist sehr klein ist nur so ein drahtschloss vlt.10 cm. Ich will ja nicht hiken oder auf Touren gehen...ich will nur was dabei haben.

  • Kommt drauf an. Wenn nur die aufgezählten Dinge rein sollen, reicht das.
    Ich hab mir den größeren 24L Heli Pro Dlx geholt, weil ich den Rucksack auch im Alltag nutze. Trotzdem ist er aber so schön schmal im Profil geschnitten, dass er sehr angenehm zu tragen ist. Und zur Not kann eben doch mal ein Pulli oder ne Schaufel mit rein ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!