Hiya zusammen!
Auch wenn die nächste Saison noch ein paar Monate auf sich warten lässt, wollte ich schon mal in die Runde fragen: Welche Regionen oder Orte könnt ihr grundsätzlich empfehlen?
Ich war bisher in Sölden, Le Grand Massif, und Zell am See (also Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe und Saalbach/Hinterglemm).
Zell am See hat zwar teils echt schöne Aussichten, aber was mich etwas gestört hat, war die tägliche Entscheidung, in welches Skigebiet man fährt und eben auch die Fahrerei dorthin. Besonders das Kitzsteinhorn hat mich nicht ganz überzeugt, vielleicht auch, weil ich da unweigerlich mit Frankreich vergleiche und wir echt zur falschen Zeit dort waren. Genau zur Ferienzeit und zu warmen Wetter mit viel schmelzenden Schnee. ![]()
In Frankreich war’s einfach das komplette Gegenteil: Wir hatten unsere Unterkunft direkt in Flaine, mit Ski-in/Ski-out, fünf Minuten und man war am Hauptlift. Von dort aus konnte man gefühlt das ganze Gebiet erkunden, ohne morgens ins Auto steigen zu müssen. Die Pisten waren wunderschön, langgezogen und super gepflegt, die Aussichten traumhaft.
Daher meine Frage an euch:
Was ist euer Lieblingsskigebiet?
Welche Regionen könnt ihr empfehlen; besonders mit Blick auf schöne, lange Pisten?
Freu mich auf eure Erfahrungen! Anbei noch ein schönes Bild aus Kitzszeinhorn, das ich direkt am ersten Tag machen durfte.